Joseph Gepp

Joseph Gepp
 

Joseph Gepp, 1982 in Wien geboren, schreibt seit April 2015 für profil. Davor arbeitete er bei der Wiener Wochenzeitung „Falter“, wo er unter anderem für die Wirtschaftsberichterstattung zuständig war. Gepp wurde mit mehreren Journalistenpreisen ausgezeichnet. Er beschäftigt sich in seinen Artikeln beispielsweise mit den Ursachen und Folgen mit der Finanz- und Wirtschaftskrise, der Stadt (Wien) in all ihren Facetten und den vielschichtigen Verbindungen zwischen Österreich und Osteuropa. Anfang 2015 gab er auch ein Buch zur Wirtschaftskrise heraus. Gepp studierte bis 2008 Journalismus an der Fachhochschule Wien und Geschichte an der Universität Wien.

Artikel des Autors

Ukio-Leaks: Gefährliche Buntwäsche
Ukio-Leaks

Ukio-Leaks: Gefährliche Buntwäsche

Geldwäsche: Die Regeln werden immer strenger, doch das Problem bleibt
Ukio-Leaks

Geldwäsche: Die Regeln werden immer strenger, doch das Problem bleibt

Zahlenzauber: Warum das BIP permanent wachsen muss
Wirtschaft

Zahlenzauber: Warum das BIP permanent wachsen muss

Michael Tojner
Wirtschaft

Der Zocker: Michael Tojner

Reden wir über Essiggurkerl: Der Efko-Chef im Interview
Wirtschaft

Reden wir über Essiggurkerl: Der Efko-Chef im Interview

Die kalte Progression ist nicht so kalt wie gedacht
Wirtschaft

Die kalte Progression ist nicht so kalt wie gedacht

Darf Krems Las Vegas werden?
Wirtschaft

Darf Krems Las Vegas werden?

Bitcoin: Die Lehren aus der geplatzten Blase
Wirtschaft

Bitcoin: Die Lehren aus der geplatzten Blase

Wie könnte der Klimawandel doch noch gestoppt werden? Ein Szenario
Wirtschaft

Wie könnte der Klimawandel doch noch gestoppt werden? Ein Szenario

1 2 3 4  ...  15