Joseph Gepp

Joseph Gepp
 

Joseph Gepp, 1982 in Wien geboren, schreibt seit April 2015 für profil. Davor arbeitete er bei der Wiener Wochenzeitung „Falter“, wo er unter anderem für die Wirtschaftsberichterstattung zuständig war. Gepp wurde mit mehreren Journalistenpreisen ausgezeichnet. Er beschäftigt sich in seinen Artikeln beispielsweise mit den Ursachen und Folgen mit der Finanz- und Wirtschaftskrise, der Stadt (Wien) in all ihren Facetten und den vielschichtigen Verbindungen zwischen Österreich und Osteuropa. Anfang 2015 gab er auch ein Buch zur Wirtschaftskrise heraus. Gepp studierte bis 2008 Journalismus an der Fachhochschule Wien und Geschichte an der Universität Wien.

Artikel des Autors

Frühlingsroller: Kritik an neuen Leihrad-Anbietern
Wirtschaft

Frühlingsroller: Kritik an neuen Leihrad-Anbietern

Willi und Vincent Bründlmayer, Winzer
Wirtschaft

Klimawandel: Wie die Landwirtschaft der Erderwärmung trotzt

Wiener Fahrrad-Revolution
Wirtschaft

Wiener Fahrrad-Revolution

Athen Griechenland
Wirtschaft

Krisengewinnler?

Die voestalpine hat Ärger mit Donald Trump
45. US-Präsident Donald J. Trump

Die voestalpine hat Ärger mit Donald Trump

BILLA-ONLINE-LAGER: Bald läuft der Vollbetrieb an. Fünfmal täglich wird ausgeliefert.
Wirtschaft

Supermärkte: Geschäft im Internet wächst stark an

Gesperrt. Eine einzementierte Stange verhindert, dass "Ubl"-Wirtin Messenlehner den Gastgarten betreten kann.
Wirtschaft

Sperrstund’ is!

Severin Schwan, Vorstandsvorsitzender von Roche
Wirtschaft

Das "Who‘s who" der österreichischen Spitzenmanager im Ausland

Sebastian Kurz
Wirtschaft

5 Milliarden einsparen?

1 2 3 4  ...  10