Joseph Gepp

Joseph Gepp
 

Joseph Gepp, 1982 in Wien geboren, schreibt seit April 2015 für profil. Davor arbeitete er bei der Wiener Wochenzeitung „Falter“, wo er unter anderem für die Wirtschaftsberichterstattung zuständig war. Gepp wurde mit mehreren Journalistenpreisen ausgezeichnet. Er beschäftigt sich in seinen Artikeln beispielsweise mit den Ursachen und Folgen mit der Finanz- und Wirtschaftskrise, der Stadt (Wien) in all ihren Facetten und den vielschichtigen Verbindungen zwischen Österreich und Osteuropa. Anfang 2015 gab er auch ein Buch zur Wirtschaftskrise heraus. Gepp studierte bis 2008 Journalismus an der Fachhochschule Wien und Geschichte an der Universität Wien.

Artikel des Autors

FPÖ stimmt gegen bisherige TTIP- und CETA-Linie
Wirtschaft

FPÖ stimmt gegen bisherige TTIP- und CETA-Linie

LISTENPLATZ: Finanzminister Schelling ersucht "um rasche Aufnahme von Gesprächen" mit der Regierung Brasiliens.
Wirtschaft

Wie kommt Österreich auf Brasiliens Liste der Steueroasen?

Glyphosat: Wie gefährlich ist das Unkrautvernichtungsmittel?
Wirtschaft

Glyphosat: Wie gefährlich ist das Unkrautvernichtungsmittel?

Die Bermudas (im Bild), die Caymans oder die Jungfern-Inseln unterhalten als ehemalige Kolonien enge Verbindungen zum Vereinigten Königreich.
Wirtschaft

Woran die EU-Steueroasenliste scheitert

FPÖ schlingert in der Glyphosat-Frage
Wirtschaft

FPÖ schlingert in der Glyphosat-Frage

RÜBENBERGE: Zuckerrübenbauern warnen vor Überproduktion als
Folge des Falls der Quote.
Wirtschaft

Landwirtschaft: Welche Auswirkungen hat das Wegfallen der EU-Zuckerquote?

Die profil-Titelgeschichte: Die nächste Republik
Nationalratswahl 2017

Die profil-Titelgeschichte: Die nächste Republik

SPÖ, Grüne, Pilz: Wie die Erbschaftssteuer konkret aussehen soll
Nationalratswahl 2017

SPÖ, Grüne, Pilz: Wie die Erbschaftssteuer konkret aussehen soll

Nachaderlass: Ist die Erbschaftssteuer unfair?
Nationalratswahl 2017

Nachaderlass: Ist die Erbschaftssteuer unfair?

1 2 3 4  ...  11