Joseph Gepp

Joseph Gepp
 

Joseph Gepp, 1982 in Wien geboren, schreibt seit April 2015 für profil. Davor arbeitete er bei der Wiener Wochenzeitung „Falter“, wo er unter anderem für die Wirtschaftsberichterstattung zuständig war. Gepp wurde mit mehreren Journalistenpreisen ausgezeichnet. Er beschäftigt sich in seinen Artikeln beispielsweise mit den Ursachen und Folgen mit der Finanz- und Wirtschaftskrise, der Stadt (Wien) in all ihren Facetten und den vielschichtigen Verbindungen zwischen Österreich und Osteuropa. Anfang 2015 gab er auch ein Buch zur Wirtschaftskrise heraus. Gepp studierte bis 2008 Journalismus an der Fachhochschule Wien und Geschichte an der Universität Wien.

Artikel des Autors

Ex-ÖVP-Umweltministerin Elisabeth Köstinger
Wirtschaft

Kesselbonus

profil-Morgenpost: Altes und Neues bei der CO2-Steuer
profil-Morgenpost

profil-Morgenpost: Altes und Neues bei der CO2-Steuer

Tax me if you can: Warum wir eine CO2-Steuer brauchen
Wirtschaft

Tax me if you can: Warum wir eine CO2-Steuer brauchen

Die bessere Welt: Roboter von Blue Danube Robotics
Wirtschaft

Die bessere Welt: Roboter von Blue Danube Robotics

Die bessere Welt: Die Virenschleuderer
Wirtschaft

Die bessere Welt: Die Virenschleuderer

Die bessere Welt: Die Lasten E-Bikes von Heavy Pedals
Wirtschaft

Die bessere Welt: Die Lasten E-Bikes von Heavy Pedals

Hautverträglich: "Airskin" von Blue Danube Robotics
Wirtschaft

Hautverträglich: "Airskin" von Blue Danube Robotics

Die bessere Welt: Recycling fürs Volk mit Plasticpreneur
Wirtschaft

Die bessere Welt: Recycling fürs Volk mit Plasticpreneur

Die bessere Welt: My-Ability-Gründer Gregor Demblin
Wirtschaft

Die bessere Welt: My-Ability-Gründer Gregor Demblin

1 2 3 4  ...  17