Joseph Gepp

Joseph Gepp
 

Joseph Gepp, 1982 in Wien geboren, schreibt seit April 2015 für profil. Davor arbeitete er bei der Wiener Wochenzeitung „Falter“, wo er unter anderem für die Wirtschaftsberichterstattung zuständig war. Gepp wurde mit mehreren Journalistenpreisen ausgezeichnet. Er beschäftigt sich in seinen Artikeln beispielsweise mit den Ursachen und Folgen mit der Finanz- und Wirtschaftskrise, der Stadt (Wien) in all ihren Facetten und den vielschichtigen Verbindungen zwischen Österreich und Osteuropa. Anfang 2015 gab er auch ein Buch zur Wirtschaftskrise heraus. Gepp studierte bis 2008 Journalismus an der Fachhochschule Wien und Geschichte an der Universität Wien.

Artikel des Autors

Apartment-Blocks in Hong Kong.
Wirtschaft

Über Stock oder Stein: Aktien vs. Immobilien

10 Dinge, die wir gern wissen würden (aber nicht erfahren)
Wirtschaft

10 Dinge, die wir gern wissen würden (aber nicht erfahren)

Holzkonzern Schweighofer
Wirtschaft

Schweighofer-Vorwürfe: Interview mit Rumäniens Umweltministerin Pașca Palmer

Bargeld-Abschaffung: Die Anti-EU-Kampagne von ÖVP und FPÖ
Wirtschaft

Bargeld-Abschaffung: Die Anti-EU-Kampagne von ÖVP und FPÖ

Holzkonzern Schweighofer
Wirtschaft

Was das Undercover-Video aus dem Schweighofer-Werk wirklich zeigt.

Sägewerk Radauti: Wo stammt das Holz her, das hier lagert?
Wirtschaft

Schwere Vorwürfe gegen Holzkonzern Schweighofer in Rumänien

UNGEPRÜFT: 5000 Wohnungen sollten auf dem auf dem Nordbahnhofgelände in den kommenden Jahren entstehen - ohne UVP.
Wirtschaft

Nordbahnhof: Die Stadt Wien verstrickt sich in Widersprüche

Eugene Quinns Spaziergang führt durch den 1., 2. und 3. Wiener Gemeindebezirk
Wirtschaft

Ugly Vienna: Ein Fremdenführer in den Fängen der Gewerbeordnung

Beim Transfer mit Western Union rinnt nicht wenig Geld durch die Finger
Wirtschaft

Wie Western Union mit der Flüchtlingskrise viel Geld verdient

1  ...  10 11 12  ...  14