Joseph Gepp

Joseph Gepp
 

Joseph Gepp, 1982 in Wien geboren, schreibt seit April 2015 für profil. Davor arbeitete er bei der Wiener Wochenzeitung „Falter“, wo er unter anderem für die Wirtschaftsberichterstattung zuständig war. Gepp wurde mit mehreren Journalistenpreisen ausgezeichnet. Er beschäftigt sich in seinen Artikeln beispielsweise mit den Ursachen und Folgen mit der Finanz- und Wirtschaftskrise, der Stadt (Wien) in all ihren Facetten und den vielschichtigen Verbindungen zwischen Österreich und Osteuropa. Anfang 2015 gab er auch ein Buch zur Wirtschaftskrise heraus. Gepp studierte bis 2008 Journalismus an der Fachhochschule Wien und Geschichte an der Universität Wien.

Artikel des Autors

Bitcoins schlimmster Feind
Wirtschaft

Bitcoins schlimmster Feind

Freies Schussfeld
Wirtschaft

Freies Schussfeld

Richard David Precht
Wirtschaft

Philosoph Precht: "Mehr Sozialismus im Kapitalismus"

Die profil-Titelgeschichte: 25 Fragen, um die Welt zu erklären
Ausland

Die profil-Titelgeschichte: 25 Fragen, um die Welt zu erklären

Körberlkontrolle: Die Causa "Körberlgeld" in 10 Kapiteln
Schwarz-Blau

Körberlkontrolle: Die Causa "Körberlgeld" in 10 Kapiteln

Sebastian Kurz
Schwarz-Blau

Noch mehr "Körberlgeld" für Sebastian Kurz?

Kanzler Sebastian Kurz
Schwarz-Blau

„Körberlgeld“-Vorwürfe an ÖVP-Kanzler Kurz

Finanzminister Hartwig Löger (ÖVP)
Schwarz-Blau

Das Nulldefizit – eine Abrechnung in 17 Kapiteln

Dicke Luft
Wirtschaft

Dicke Luft

1 2 3 4  ...  14