Joseph Gepp

Joseph Gepp
 

Joseph Gepp, 1982 in Wien geboren, schreibt seit April 2015 für profil. Davor arbeitete er bei der Wiener Wochenzeitung „Falter“, wo er unter anderem für die Wirtschaftsberichterstattung zuständig war. Gepp wurde mit mehreren Journalistenpreisen ausgezeichnet. Er beschäftigt sich in seinen Artikeln beispielsweise mit den Ursachen und Folgen mit der Finanz- und Wirtschaftskrise, der Stadt (Wien) in all ihren Facetten und den vielschichtigen Verbindungen zwischen Österreich und Osteuropa. Anfang 2015 gab er auch ein Buch zur Wirtschaftskrise heraus. Gepp studierte bis 2008 Journalismus an der Fachhochschule Wien und Geschichte an der Universität Wien.

Artikel des Autors

Severin Schwan, Vorstandsvorsitzender von Roche
Wirtschaft

Das "Who‘s who" der österreichischen Spitzenmanager im Ausland

Sebastian Kurz
Wirtschaft

5 Milliarden einsparen?

Getrübte Freude
Wirtschaft

Getrübte Freude

Reiches Land, ganz allein
Wirtschaft

Reiches Land, ganz allein

US-Ökonom Markus Konrad Brunnermeier
Wirtschaft

Warum streitet Europa so viel, Herr Brunnermeier?

SPÖ-Verkehrsminister Leichtfried will Verkaufsverbot von Lkw-Abgasmanipulationsgeräten in Österreich
Wirtschaft

SPÖ-Verkehrsminister Leichtfried will Verkaufsverbot von Lkw-Abgasmanipulationsgeräten in Österreich

Diesel: Wie Österreichs liebster Kraftstoff in Misskredit gerät
Wirtschaft

Diesel: Wie Österreichs liebster Kraftstoff in Misskredit gerät

Das Gebäude der Europäischen Zentralbank (EZB) in Frankfurt am Main
Wirtschaft

Ökonomen: Auf lange Wirtschaftskrise folgt endlich Erholung

Alibi-Maßnahmen bei Energieeffizienz
Wirtschaft

Alibi-Maßnahmen bei Energieeffizienz

1  ...  3 4 5  ...  12