Rosemarie Schwaiger

Rosemarie Schwaiger

geboren 1966 in Tirol, begann ihre journalistische Tätigkeit in Wien bei der Wirtschaftswoche und ist seit 1997 Innenpolitik-Redakteurin bei profil.

Artikel der Autorin

Sparpaket. Schuldenbremse: Die Details des Sparprogramms sind völlig unklar
 
Home

AAAlbtraum

EU. Was der Eurozone alles fehlt, um langfristig zu bestehen
 
Österreich

Was fehlt?

Sicherheit. Noch nie wurden die Menschen so alt und blieben so lange ­gesund wie heute
 
Home

Wir Angsthasen

Rezession. Über Europa braut sich die nächste Krise zusammen. Wieder geht sie von den Banken aus
 
Österreich

Crashkurs

Porträt. Staatssekretär Josef Ostermayer und seine peinliche Rolle in der Inseratenaffäre
 
Home

Der Schattenmann

Vermögensteuer. Die Kritik an den Reichen ist berechtigt - aber nur die halbe Wahrheit
 
Home

Moneymaker

Immobilien. Das steuerfreie Millionengeschäft mit Grundstücksumwidmungen
 
Home

Goldener Boden

Politik. Täuschen und tarnen: wie Politiker sich die Wahrheit zurechtbiegen
 
Home

Das Münchhausen-Syndrom

Umverteilung. Junge Pensionisten, Top-Verdiener im Gemeindebau
 
Home

Die Absurditäten des Sozialsystems

1  ...  21 22 23 24