Rosemarie Schwaiger

Rosemarie Schwaiger

geboren 1966 in Tirol, begann ihre journalistische Tätigkeit in Wien bei der Wirtschaftswoche und ist seit 1997 Innenpolitik-Redakteurin bei profil.

Artikel der Autorin

Vermögensteuer. Die Kritik an den Reichen ist berechtigt - aber nur die halbe Wahrheit
 
Home

Moneymaker

Immobilien. Das steuerfreie Millionengeschäft mit Grundstücksumwidmungen
 
Home

Goldener Boden

Politik. Täuschen und tarnen: wie Politiker sich die Wahrheit zurechtbiegen
 
Home

Das Münchhausen-Syndrom

Umverteilung. Junge Pensionisten, Top-Verdiener im Gemeindebau
 
Home

Die Absurditäten des Sozialsystems

Medien. Wie eng war die Geschäftsverbindung zwischen Walter Meischberger und dem ORF?
 
Home

ORF-Affäre

Innenpolitik. Die Turbulenzen in der ÖVP ebnen der FPÖ den Weg zur Nummer eins
 
Home

Pröll geht - Strache kommt

Medien. Mit seinen Leistungen als Manager hat das nichts zu tun
 
Home

ORF: Wrabetz steht vor der Wiederwahl

Seilschaften. Wie Ernst Strasser für den Tiroler Energiekonzern Tiwag lobbyierte
 
Home

"Gewonnen!!!“

ÖVP. Mit einem Notariatsakt wollte der neue EU-Abgeordnete Hubert Pirker seine Integrität beweisen
 
Home

Amtsgeheimnis

1  ...  22 23 24 25