Sebastian Hofer

Sebastian Hofer

seit 2003 im profil-Gesellschaftsressort, erklärt seither immer wieder gerne, dass „Gesellschaft“ nicht „Society“ heißt (aber, weil die Dinge nun mal kompliziert sind, schon auch heißen kann); dilettiert außerdem in der Kulturredaktion, vorzugsweise zu Popmusik und Artverwandtem; Magister der Theater-, Film- und Medienwissenschaft, Teilzeit-Diskjockey i. R., heimliche Laster: Siebzigerjahre-Reggae, Doom-Metal, Gartenarbeit.

Artikel des Autors

Odin Wiesinger vor seinem Haus in Andorf
Österreich

Maler und Hofer-Freund Odin Wiesinger: „Irgendwann seid ihr dran“

Ökonomin Katharina Mader: "Der Gender Pay Gap ist ein Mutterschafts-Gap"
Gesellschaft

Ökonomin Katharina Mader: "Der Gender Pay Gap ist ein Mutterschafts-Gap"

Gerhard Hanappi: Der Kicker als Visionär und Architekt
Gesellschaft

Gerhard Hanappi: Der Kicker als Visionär und Architekt

David Lama im Jahr 2013
Gesellschaft

Tod von David Lama: "Mut ist ein Scheißwort"

Wie viel Mörder steckt in uns?
Gesellschaft

Wie viel Mörder steckt in uns?

AUF DEM SCHULWEG: Emil entwickelt sich prächtig. Eine Karriere wird er vermutlich trotzdem nicht machen.
Gesellschaft

Inklusion: Wie Österreich Menschen mit Behinderung im Stich lässt

Österreich hinkt bei der Integration für Schüler mit Down-Syndrome nach.
Gesellschaft

Bildungslücken

Niki Lauda am 16. Mai 1975 anl. des GP von Belgien in Zolder.
Gesellschaft

Niki Lauda: "Ich hatte Todesvisionen"

Video
BILDERBUCH: Klug, sexy und ein bisschen verpeilt
Unerhört - Die wichtigsten Alben der Woche

Bilderbuchs "Vernissage My Heart"

1 2 3 4  ...  30