Sebastian Hofer

Sebastian Hofer

seit 2003 im profil-Gesellschaftsressort, erklärt seither immer wieder gerne, dass „Gesellschaft“ nicht „Society“ heißt (aber, weil die Dinge nun mal kompliziert sind, schon auch heißen kann); dilettiert außerdem in der Kulturredaktion, vorzugsweise zu Popmusik und Artverwandtem; Magister der Theater-, Film- und Medienwissenschaft, Teilzeit-Diskjockey i. R., heimliche Laster: Siebzigerjahre-Reggae, Doom-Metal, Gartenarbeit.

Artikel des Autors

Aufstieg

Sebastian Hofer: Management of Chaos

Jedi, wie er will
Kino

Jedi, wie er will

"Man ist grantig"
Gesellschaft

"Man ist grantig"

Video
PROVOKANT: Sänger Morrissey sorgt mit politischen Statements für Aufregung.
Kultur

Morrisseys Polit-Provokationen

Eine kurze Geschichte der zerrissenen Jeans
Gesellschaft

Eine kurze Geschichte der zerrissenen Jeans

Sebastian Hofer: Geschlechter Scherz
Meinungen

Sebastian Hofer: Geschlechter Scherz

Wolfgang Kos
Kultur

Wolfgang Kos erklärt das 20. Jahrhundert in 99 Songs

Die profil-Titelgeschichte: Sind alle Männer Tiere?
Gesellschaft

Die profil-Titelgeschichte: Sind alle Männer Tiere?

Kreisky-Frontmann Franz Adrian Wenzl als Protagonist von "Viel gut essen"
Kultur

Musiktheater von Sibylle Berg und der Band Kreisky

1 2 3 4  ...  25