Sebastian Hofer

Sebastian Hofer

seit 2003 im profil-Gesellschaftsressort, erklärt seither immer wieder gerne, dass „Gesellschaft“ nicht „Society“ heißt (aber, weil die Dinge nun mal kompliziert sind, schon auch heißen kann); dilettiert außerdem in der Kulturredaktion, vorzugsweise zu Popmusik und Artverwandtem; Magister der Theater-, Film- und Medienwissenschaft, Teilzeit-Diskjockey i. R., heimliche Laster: Siebzigerjahre-Reggae, Doom-Metal, Gartenarbeit.

Artikel des Autors

Niki Lauda am 16. Mai 1975 anl. des GP von Belgien in Zolder.
Gesellschaft

Niki Lauda: "Ich hatte Todesvisionen"

Video
BILDERBUCH: Klug, sexy und ein bisschen verpeilt
Unerhört - Die wichtigsten Alben der Woche

Bilderbuchs "Vernissage My Heart"

Paul-Anton Esterházy: "Herr Ottrubay stellte sich mir in den Weg und zischte, ich solle mich nicht so aufspielen"
Gesellschaft

Esterházy: „Vor der Familiengruft standen Security-Männer“

Österreich, statistisch betrachtet
Gesellschaft

Österreich, statistisch betrachtet

Aufräum-Trend: Weg ist das Ziel
Gesellschaft

Aufräum-Trend: Weg ist das Ziel

2018 im schnellen Rücklauf
Gesellschaft

2018 im schnellen Rücklauf

Hyäne Fischer
Gesellschaft

Subtiler Hit: "Im Rausch der Zeit" von Hyäne Fischer

Psychologie in der Krise
Gesellschaft

Psychologie in der Krise

Titelgeschichte
Unsere aktuelle Titelgeschichte: Gegen den Körperkult
Gesellschaft

Unsere aktuelle Titelgeschichte: Gegen den Körperkult

1 2 3 4  ...  29