Sebastian Hofer

Sebastian Hofer

seit 2003 im profil-Gesellschaftsressort, erklärt seither immer wieder gerne, dass „Gesellschaft“ nicht „Society“ heißt (aber, weil die Dinge nun mal kompliziert sind, schon auch heißen kann); dilettiert außerdem in der Kulturredaktion, vorzugsweise zu Popmusik und Artverwandtem; Magister der Theater-, Film- und Medienwissenschaft, Teilzeit-Diskjockey i. R., heimliche Laster: Siebzigerjahre-Reggae, Doom-Metal, Gartenarbeit.

Artikel des Autors

Wie gehen wir damit um, wenn unsere Eltern langsam alt werden?
Gesellschaft

Wie gehen wir mit dem Älterwerden der eigenen Eltern um?

Die Jubilare Robert Stachel, Ulrich Salamun und Peter Hörmanseder (v.li.)
Gesellschaft

20 Jahre Maschek: Ein Glücksfall für Österreich

Maschek
Videos

Maschek: "Wir sind Wutkatalysatoren"

PROBLEMLÖSER BREZINA: Lebenshilfe leicht gemacht: Nur nicht immer alles verkomplizieren!
Gesellschaft

Ratgeber-Bücher: Wenn einfache Lösungen Probleme verursachen

Sebastian Hofer
Gesellschaft

Wien im knallharten TripAdvisor-Check

Interview
Elke Prochaska von "Rat auf Draht"
Gesellschaft

Kinder im Internet: "Interesse ist wichtig“

Unsere aktuelle Titelgeschichte: Was treibt Ihr Kind im Internet?
Gesellschaft

Unsere aktuelle Titelgeschichte: Was treibt Ihr Kind im Internet?

Auch Schloss Schönbrunn weiß die TripAdvisor-Mitglieder nicht restlos zu überzeugen
Gesellschaft

TripAdvisor: Österreich im Zerrbild der Online-Reiseführer

Jugo Ürdens im Schutzhaus zur Zukunft in Wien
Gesellschaft

Zehn Portionen Extrakitsch: Der Wiener Rapper Jugo Ürdens

1 2 3 4  ...  28