Sebastian Hofer

Sebastian Hofer

seit 2003 im profil-Gesellschaftsressort, erklärt seither immer wieder gerne, dass „Gesellschaft“ nicht „Society“ heißt (aber, weil die Dinge nun mal kompliziert sind, schon auch heißen kann); dilettiert außerdem in der Kulturredaktion, vorzugsweise zu Popmusik und Artverwandtem; Magister der Theater-, Film- und Medienwissenschaft, Teilzeit-Diskjockey i. R., heimliche Laster: Siebzigerjahre-Reggae, Doom-Metal, Gartenarbeit.

Artikel des Autors

Titelgeschichte
Unsere aktuelle Titelgeschichte: Gegen den Körperkult
Gesellschaft

Unsere aktuelle Titelgeschichte: Gegen den Körperkult

Warum ist Meghan Markle super?
Royals, Adel, Königshäuser

Warum ist Meghan Markle super?

Wrestling bei "Rokko's Adventures": Thekla Kaischauri vs. Chabela Poderosa.
Wien

"Rokko's Adventures": Löcher im Schädel

Birgit Fenderl und Anneliese Rohrer
Gesellschaft

Was man von Müttern und beim Frühstücken lernen kann

Wie gehen wir damit um, wenn unsere Eltern langsam alt werden?
Gesellschaft

Wie gehen wir mit dem Älterwerden der eigenen Eltern um?

Die Jubilare Robert Stachel, Ulrich Salamun und Peter Hörmanseder (v.li.)
Gesellschaft

20 Jahre Maschek: Ein Glücksfall für Österreich

Maschek
Videos

Maschek: "Wir sind Wutkatalysatoren"

PROBLEMLÖSER BREZINA: Lebenshilfe leicht gemacht: Nur nicht immer alles verkomplizieren!
Gesellschaft

Ratgeber-Bücher: Wenn einfache Lösungen Probleme verursachen

Sebastian Hofer
Gesellschaft

Wien im knallharten TripAdvisor-Check

1 2 3 4  ...  29