Sebastian Hofer

Sebastian Hofer

seit 2003 im profil-Gesellschaftsressort, erklärt seither immer wieder gerne, dass „Gesellschaft“ nicht „Society“ heißt (aber, weil die Dinge nun mal kompliziert sind, schon auch heißen kann); dilettiert außerdem in der Kulturredaktion, vorzugsweise zu Popmusik und Artverwandtem; Magister der Theater-, Film- und Medienwissenschaft, Teilzeit-Diskjockey i. R., heimliche Laster: Siebzigerjahre-Reggae, Doom-Metal, Gartenarbeit.

Artikel des Autors

Immer mehr Menschen glauben an irrationale Phänomene
 
Home

Wunder: Die Ursachen der neuen Spiritualität

Modefotografin Ellen von Unwerth im Interview
 
Home

„Brave Mädchen mag ich überhaupt nicht“

Teenager sind erschreckend schlecht aufgeklärt
 
Home

Österreichs Jugend und Sex

Die Auswirkungen der Wirtschaftskrise
 
Home

Angststörungen, Burn-out, Depressionen

Die Modebranche erlebt den Crash erste jetzt
 
Home

Grabesstimmung in Mailand und Paris

Viele seiner Thoerien gelten heute als überholt
 
Home

Wie tot ist Sigmund Freud?

Jetzt treffen Rapid und Celtic wieder aufeinander
 
Home

25 Jahre Blutgrätschen-Nostalgie

Zeitfresser, Suchtmittel, Wirtschaftsschädling
 
Home

Facebook und die "Community"-Sucht

Lady Gaga tritt erstmals in Österreich auf
 
Home

Mainstreampop als Konzeptkunst

1  ...  24 25 26 27