Sebastian Hofer

Sebastian Hofer

seit 2003 im profil-Gesellschaftsressort, erklärt seither immer wieder gerne, dass „Gesellschaft“ nicht „Society“ heißt (aber, weil die Dinge nun mal kompliziert sind, schon auch heißen kann); dilettiert außerdem in der Kulturredaktion, vorzugsweise zu Popmusik und Artverwandtem; Magister der Theater-, Film- und Medienwissenschaft, Teilzeit-Diskjockey i. R., heimliche Laster: Siebzigerjahre-Reggae, Doom-Metal, Gartenarbeit.

Artikel des Autors

Nationalsozialismus. Eine neue Biografie räumt mit den gängigen Mythen endgültig auf
 
History

Joseph Goebbels: Der letzte Fanatiker

Medien. Das Match lautet: Anarchie gegen Schrebergarten
 
Home

Mit dem iPad beginnt der Kampf um die Internetzukunft

Kunst. Legenden und wahre Werte
 
Home

Hans Dichands Kunstsammlung

Kirche. Die Opferschutzanwaltschaft kann den Umgang der kirchlichen Ombudsstellen nicht wettmachen
 
Home

Erlösungsversuche von dem Bösen

Fußball-WM. Alles zur Fußballweltmeisterschaft in Südafrika
 
Home

Das Glück dauert 5760 Minuten

Partnerwahl. Die neuesten Forschungserkenntnisse
 
Home

Wer mit wem und warum

Kirche. Frauen und Kinder als Opfer des Zölibats
 
Home

Ohne Namen des Vaters

Psychologie. Die Wissenschaft untersucht die Psyche von Alphatieren
 
Home

Das Geheimnis der Macht

Psychologie. Ohne Lügen würde die Gesellschaft zerbrechen
 
Home

Münchhausen hatte Recht

1  ...  25 26 27 28