Stephan Wabl

Stephan Wabl
 

Geboren 1979 in Graz, Studium der Internationalen Politik an der Universität Wien, Sciences Po Paris (MA) und London School of Economics (MSc). Seit 2002 als Journalist und Autor für Verlage, Print- und Onlinemedien tätig (u.a. für Der Standard, Spex, diepresse.com, Falter Verlag). Seit Herbst 2012 Online-Redakteur bei profil. Liebt den Balkan und glaubt immer noch an die Philadelphia 76ers. #trusttheprocess

Artikel des Autors

Fettes Brot: "Der Schabernack ist in uns drin" [Podcast]
profil-Podcast

Fettes Brot: "Der Schabernack ist in uns drin" [Podcast]

Momentaufnahmen
Kultur

Momentaufnahmen

Wiener Underground
profil-Podcast

Wiener Underground

Fettes Brot im Interview: "Die Einschläge kommen näher"
Videos

Fettes Brot im Interview: "Die Einschläge kommen näher"

Paenda
Videos

Song Contest 2019: Paenda im Video-Interview

Podcast: Wie rassistisch ist der Fußball?
profil-Podcast

Podcast: Wie rassistisch ist der Fußball?

 "Unsere Musik ist intimer geworden"
Unerhört - Die wichtigsten Alben der Woche

"Unsere Musik ist intimer geworden"

Toni Innauer: "Der ÖSV hat zu viel Macht" [Podcast]
Johannes Dürr - Der Weg zurück

Toni Innauer: "Der ÖSV hat zu viel Macht" [Podcast]

Langläufer Johannes Dürr: „Ich bin definitiv Täter von dem System, das mich nicht losgelassen hat.“
Johannes Dürr - Der Weg zurück

Doping: Langläufer Johannes Dürr als Whistleblower und Wiederholungstäter

1 2 3 4  ...  30