Schwierige Aufgabe für die Sicherheitskräfte

323 Festnahmen seit Beginn des EM-Turniers

Elf Täter wurden den Angaben zufolge bereits verurteilt: drei von ihnen zu Bewährungsstrafen, acht -

Drucken

Schriftgröße

Elf Täter wurden den Angaben zufolge bereits verurteilt: drei von ihnen zu Bewährungsstrafen, acht - darunter ein Österreicher - müssen laut noch nicht rechtskräftigen Urteilen ins Gefängnis. Gegen 24 Fans ordneten die Behörden eine Ausweisung aus Frankreich an. Nach früheren Angaben der zuständigen Stellen in Marseille und Lille handelt es sich um 23 Russen und einen Ukrainer.

Am vergangenen Samstag hatte es rund um das EM-Spiel England gegen Russland in Marseille schwere Ausschreitungen gegeben. Auch nach der Partie Russland gegen Slowakei am Mittwoch in Lille kam es zu Zusammenstößen, die Polizei setzte mehrfach Tränengas gegen englische Fans ein.