Hochkonjunktur für gewaltbereite Idioten

Drei Russen nach Ausschreitungen in Marseille vor Gericht

20 weitere werden wegen Störung der öffentlichen Ordnung ausgewiesen und sollen Frankreich am Montag

Drucken

Schriftgröße

20 weitere werden wegen Störung der öffentlichen Ordnung ausgewiesen und sollen Frankreich am Montag verlassen, teilte die Präfektur des Departements Bouches-du-Rhone mit. Es handle sich um Männer im Alter von 25 bis 40 Jahren. Die übrigen 20 sind wieder auf freiem Fuß.

Bei den Zusammenstößen in Marseille rund um das EM-Spiel am Samstag waren 35 Menschen verletzt worden. Nach Darstellung der Behörden waren 150 gut organisierte russische Hooligans beteiligt. Auch ein Österreicher wurde verhaftet, er wurde zu fünf Monaten Haft verurteilt, konnte gegen das Urteil aber noch berufen.