Real-Star hält Titel für realistisch

Frankreich für Ronaldo "leichter Favorit"

"Wir sind gut vorbereitet und es wird sicherlich hart, uns zu schlagen", sagte Ronaldo. "Niemand hat

Drucken

Schriftgröße

"Wir sind gut vorbereitet und es wird sicherlich hart, uns zu schlagen", sagte Ronaldo. "Niemand hat uns bisher in diesem Turnier besiegt und ich hoffe, dass Frankreich das auch nicht schaffen wird. Es wird ein sehr hartes Spiel für beide", prophezeite er. Ein Titel mit dem Nationalteam würde ihm "sehr viel bedeuten", erklärte der Profi von Real Madrid. "Ich habe immer davon geträumt."

Der Offensivspieler hält einen Erfolg Portugals im zweiten EM-Finale nach 2004 durchaus für realistisch. "Wir müssen positiv denken. Ich glaube, dass Portugal Sonntag das erste Mal einen großen Titel gewinnt." Aus der 0:1-Pleite gegen Griechenland 2004 habe er viele Lehren gezogen, sagte Ronaldo, der damals als 19-Jähriger dabei war. "Ich möchte in die Geschichte eingehen", sagte der Superstar. "Es macht mich sehr stolz, die Farben meines Landes zu vertreten."