Gianluigi Buffon und Co in Montpellier angekommen

Italien bezog EM-Quartier mit Titelambitionen

Von besonderer Bedeutung auf dem Weg zu einem möglichen Triumph ist nach Auffassung des Teamchefs An

Drucken

Schriftgröße

Von besonderer Bedeutung auf dem Weg zu einem möglichen Triumph ist nach Auffassung des Teamchefs Antonio Conte der Auftakt gegen den Geheimfavoriten Belgien am Montag. "Sicherlich wird es schwer, aber vielleicht ist es gut, das Turnier gegen eine so starke Mannschaft zu beginnen." Sein Team sah er auf einem guten Weg. "Wir haben uns in den letzten Jahren enorm weiter entwickelt und hoffen, dass sich dieser Weg fortsetzt."

Unterdessen hat der italienische Regierungschef Matteo Renzi angekündigt, sein Team erst bei einem Finaleinzug vor Ort unterstützen zu wollen. "2014 bei der WM war ich beim Auftakt gegen Costa Rica und da haben wir verloren", begründete Renzi sein Fernbleiben im TV.