Im Fall des EM-Sieges müssen französische Fans anderswo feiern

Keine Siegesfeier für "Les Bleus" auf den Champs-Elysees

"Wir können dort am Montag nicht die Massen rumlaufen lassen", ergänzte Mathias Vicherat von der Par

Drucken

Schriftgröße

"Wir können dort am Montag nicht die Massen rumlaufen lassen", ergänzte Mathias Vicherat von der Pariser Stadtverwaltung. Zu möglichen Alternativen machten beide auf Nachfragen keine näheren Angaben.

Für das Endspiel Frankreich gegen Portugal am Sonntag werden die Sicherheitsvorkehrungen erneut verstärkt. Cadot erwähnte besonders den öffentlichen Nahverkehr für die An- und Abreise zum Stadion Stade de France sowie den beiden Fanmeilen am Pariser Eiffelturm und in Saint-Denis. Insgesamt seien etwa 3.400 Polizisten und Gendarmen im Einsatz. Hinzu kommen die Kräfte von Sicherheits- und Ordnungsdiensten.

Für die Siegesfeier der Fans nach dem Spiel werden die Champs-Elysees am Sonntag für den Verkehr gesperrt. Im Fall eines französischen Sieges erwarten die Verantwortlichen dort in der Nacht von Sonntag auf Montag Hunderttausende Menschen.