Der Rapid-Fan war an den Ausschreitungen beteiligt

Österreicher in Marseille zu fünf Monaten Haft verurteilt

Der 37-jährige Niederösterreicher war am Wochenende unter dem Verdacht festgenommen worden, Widersta

Drucken

Schriftgröße

Der 37-jährige Niederösterreicher war am Wochenende unter dem Verdacht festgenommen worden, Widerstand gegen die Staatsgewalt geleistet zu haben, wobei eine erhebliche Menge Alkohol im Spiel gewesen sein dürfte. Bei ihm handelt es sich offenbar um einen Rapid-Anhänger. Das zeigt auch eine Tätowierung auf seiner Brust. Informationen der APA zufolge zählt er allerdings nicht zur Führungsriege der organisierten Fanclubs der Grün-Weißen.

Nicht bekannt war laut Schnöll zunächst, ob es sich um eine bedingte oder eine unbedingte Haftstrafe handelt. Nicht zuletzt deshalb waren auch die rechtlichen Konsequenzen noch unklar.