Cristiano Ronaldo und Co im EM-Gastgeberland eingetroffen

Portugal als letztes Team in Frankreich eingetroffen

Portugals Fußball-Nationalteam ist Donnerstagmittag als letztes EM-Team in Frankreich angekommen.

Drucken

Schriftgröße

In Marcoussis steht Frankreichs gigantische Rugby-Zentrum mit sieben Trainingsplätzen, großem Schwimmbad und einem eigenen Amphitheater mit 250 Plätzen. Das "Centre National de Rugby" ist in diesen Tagen auch einer des bestbewachten Orte des ganzen Landes. "Wir haben Cristiano Ronaldo", sagte Portugals Trainer Fernando Santos lapidar. "Also sind wir auch eines der Hochrisiko-Teams dieser EM."

Einen großen Ronaldo-Zirkus wie noch vor zwei Jahren bei der WM in Brasilien soll und darf es diesmal nicht geben. Damals kamen 10.000 Zuschauern zu einem öffentlichen Training, am Ende lief auch noch ein Nacktmodell auf den Platz, das sich nur seine Rückennummer "7" auf den Körper gemalt hatte. Die Angst vor Anschlägen lässt eine solche Show-Veranstaltung dieses Mal nicht mehr zu.