Ronaldo polarisiert die Fußballwelt

UEFA ließ keine Fragen an Ronaldo zu

Der zweifache Torschütze Ronaldo war zuvor zum Spieler des Spiels ("Man of the Match") gewählt worde

Drucken

Schriftgröße

Der zweifache Torschütze Ronaldo war zuvor zum Spieler des Spiels ("Man of the Match") gewählt worden und musste daher zur Pressekonferenz erscheinen. Ob Ronaldo vorher darum gebeten hatte, nicht von Journalisten gefragt zu werden, blieb offen. Als einzelne Journalisten ihre Fragen einfach in den Raum hineinriefen, deutete Ronaldo auf den portugiesischen Medienchef und sagte: "Die haben das entschieden, nicht ich."

Ronaldo hatte am Mittwochvormittag beim Morgenspaziergang der Portugiesen für Aufregung gesorgt, als er einem Reporter das Mikrofon aus der Hand gerissen und es wortlos in einen See geworfen hatte. Dabei hatte der Mitarbeiter des TV-Senders des portugiesischen Blattes "Correio da Manha" (CMTV) den 31-Jährigen nur höflich gefragt: "Ronaldo, bereit für das Spiel heute Abend?"