Alles nicht so schlimm, sagte Bale bei der Pressekonferenz

Wales-Star Bale spielte Sorgen um seine Fitness herunter

"Du wirst etwas steif nach den Spielen, deshalb brauchte ich etwas mehr Erholung. Es gibt keine Sorg

Drucken

Schriftgröße

"Du wirst etwas steif nach den Spielen, deshalb brauchte ich etwas mehr Erholung. Es gibt keine Sorgen, und wir machen normal weiter", betonte Bale im walisischen EM-Quartier in Dinard. Am Mittwoch treffen die Briten in Lyon (21.00 Uhr) auf die Portugiesen.

Für Bale ist die Partie mehr als nur das viel erwartete Superstar-Duell mit seinem Real-Offensivpartner Cristiano Ronaldo. "Es geht nicht um zwei Spieler, jeder weiß das, es geht um zwei Nationen, elf Mann gegen elf Mann", sagte der 26-Jährige. "Er ist ein fantastischer Spieler, jeder weiß, was er leisten kann, aber wir sprechen darüber, was wir als Team zeigen."

Dabei müssen die Waliser allerdings auf zwei wichtige Stützen verzichten, Mittelfeldmotor Aaron Ramsey fehlt ebenso wie Verteidiger Ben Davies gelbgesperrt. "Es ist entsetzlich", sagte Bale dazu und kritisierte die Vorschrift, dass auch nach zwei Verwarnungen in fünf Spielen eine Sperre für das Halbfinale erfolgt. "Die Regeln sind schwer zu akzeptieren."