x

Digitales Papier

Digitales Papier

Nach den eBook Readern sind jetzt Tablet PCs dran, das Lesen zu verändern.

eBook Reader waren einer der großen Trends der Consumer Electronics Show CES. Über ein Dutzend Hersteller haben neue Geräte präsentiert, und das lässt erahnen, dass man in der Branche davon ausgeht, dass elektronische Bücher im Jahr 2010 zum Massenphänomen werden. Selbst wenn die auf der CES gezeigten Geräte immer noch über keine Displays verfügen, die Grafiken oder Fotos ansprechend und in Farbe darstellen können.

Weit eindrucksvoller sind die Displays der Tablet PCs, Mini-Computer, die größenmäßig irgendwo zwischen dem iPhone und einem Netbook angesiedelt sind und ohne Tastatur nur über den Touchscreen gesteuert werden. Microsoft und HP haben bereits auf der CES erste Tablets gezeigt und den im Internet seit längerem kursierenden Bildern des Apple iTablet zufolge wird wohl auch bald ein Apple iTablet erhältlich sein.