x

Einfach

Einfach

Monica Weinzettl

Kabarettistin

Computer oder Handys müssten eigentlich so einfach funktionieren wie Waschmaschinen. Das tun sie aber nicht. Ich bin keine Spezialistin und verwende immer nur einen Bruchteil von dem, was die Geräte können. Manchmal stehen sie aber nur still wie ein Auto, das eine Panne hat. Ich höre dann zwar immer wieder, dass das eigentliche Problem auf der anderen Seite des Computers sitzt, aber das sollte eigentlich nicht so sein. Ich will mit den Geräten eben nicht arbeiten, sondern sie benutzen. Meine neueste Errungenschaft ist ein iPad. Aber auch das kann ich eigentlich nur herzeigen. Ich kann damit ins Internet, mir Karten ansehen und sogar Routen planen. Wie diese Funktionen da draufgekommen sind, weiß ich allerdings nicht. Darum kümmern sich mein Bruder oder Gerold Rudle. Man braucht eben immer Mechaniker an der Seite.