x

Hi-Fi-Purist

Hi-Fi-Purist

Franz Forman

Presales Manager für Österreich, EMC

Ich bin ein absoluter Hi-Fi-Freak und ständig auf der Suche nach dem perfekten Sound. Neu in meinem Audiozimmer ist ein Paar Nautilus-803-Boxen von B&W, das ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt habe, mit dem dazu passenden, EISA-ausgezeichneten HK900-Vollverstärker von Harman Kardon und dem Super-Audio-CD-Player 2900 von Denon. Super ­Audio CDs (SACDs) wurden zwar mittlerweile von der Blu-ray-Disc abgelöst, übertreffen die Blu-rays aber mit ihrer Audioqualität bei Weitem, und es gibt immer wieder neue SACD-Sampler mit einem unvergleichlich guten Sound. Den liefert auch mein Plattenspieler, ein Dual 721, das einzige Modell mit Direktantrieb, das Dual jemals gebaut hat. Einen Großteil meiner Musiksammlung habe ich digitalisiert und auf Servern gespeichert. Damit davon und von meinen privaten ­Daten garantiert nie etwas verloren geht, nutze ich die Software Mozy, mit der ich unbeschränkt Daten in der Internet-Cloud speichern kann.