x

Ausgewechselt

Ausgewechselt

Michael Holzeis

holzeis.com Kellereibedarf K. GmbH

Ich suche seit Jahren nach einem perfekten Smartphone. Weil ich als Unternehmer viel unterwegs bin, muss es die verschiedensten Aufgaben erfüllen: Telefonieren und SMSen natürlich, dazu aber auch eine einfache E-Mail-Funktion und einen schnellen Internetzugang bieten und mir einen Zugang zum Firmennetzwerk und dem eigenen Webshop geben. Ich habe schon das Sony Ericsson P800, das Nokia E90, den BlackBerry Storm, das iPhone 3GS und einige andere Modelle ausprobiert. Inzwischen bin ich beim iPhone 4 gelandet. Von allen Geräten, die ich bisher verwendet habe, kommt es meinen Erwartungen am nächsten. Auch wenn einige Businessfunktionen vielleicht nicht so rund laufen wie beim BlackBerry, ist die Usability einzigartig. Es hat mich sogar so überzeugt, dass ich mir als früherer IBM-Mitarbeiter jetzt ein MacBook Pro zugelegt habe.