Die profil-Titelgeschichte: Mr. Bombasti

Die profil-Titelgeschichte: Sebastian Kurz – Mr. Bombasti

Strebt Sebastian Kurz Schwarz-Blau an oder wagt er Neues? Wer den schwer fassbaren Wahlsieger verstehen will, muss seine politischen Sozialisierungen studieren: Wodurch Kurz geprägt wurde – ein Porträt des vermutlich nächsten Bundeskanzlers.

Drucken

Schriftgröße

Wirklich anstrengend wird es erst nach der Wahl, hatte Sebastian Kurz während des Wahlkampfs gesagt, damals noch mit Koketterie. Jetzt ist es so weit. Aus heutiger Sicht ist eine Koalition mit den Freiheitlichen am wahrscheinlichsten. Vom Bundespräsidenten Alexander van der Bellen ist kein größerer Widerstand zu erwarten. Denkbar, dass er wie weiland Thomas Klestil eine Präambel zum Koalitionsvertrag mit einem Bekenntnis zur EU einfordert.

.....

Lesen Sie die Titelgeschichte von Gernot Bauer, Eva Linsinger, Clemens Neuhold und Christa Zöchling in der aktuellen Printausgabe oder als E-Paper (www.profil.at/epaper)!

Clemens   Neuhold

Clemens Neuhold

Seit 2015 Allrounder in der profil-Innenpolitik. Davor Wiener Zeitung, Migrantenmagazin biber, Kurier-Wirtschaft. Leidenschaftliches Interesse am Einwanderungsland Österreich.