"Es ist ein vollkommen normaler Vorgang"
Österreich

"Es ist ein vollkommen normaler Vorgang"

Die Politik-Zitate der Woche.

"Es ist ein vollkommen normaler Vorgang, dass sensibel mit Daten umgegangen wird"
Sebastian Kurz über das Schreddern

"Wir sind gebrannte Kinder"
Notwehr gegen Silberstein und Co., meint ÖVP-General Karl Nehammer

"Ich sehe mich weder als böse noch als Wicht."
kein Bösewicht, der geschäftsführende FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl .

"Es ist gut, wenn wir bald wieder eine Regierung haben, die Entscheidungen trifft."
für Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) geht im Beamten-Kabinett wenig weiter

"Bin ich ein Egomane?"
fragt Peter Pilz

"Bestimmte blöde Witze mache ich halt nicht mehr."
wieder Pilz und seine Lehre aus der Grapsch-Affäre

"Zack, Zack, Zack..... da berichten die Medien gleich wieder über meinen aktuellen Familienurlaub auf Ibiza und pushen damit meine zukünftig mögliche Ehrenbürgerschaft auf der Insel."
Strache-Humor - Heinz-Christian Strache zurück auf seiner bevorzugten Feriendestination

"Das hätte Jack the Ripper auch gehabt, wenn man die Fangruppe damals gezählt hätte."
Hans Peter Haselsteiner vom Vorzugsstimmen-Erfolg Straches post Ibiza unbeeindruckt

"Wir vermessen ja nicht jeden Quadratmeter Wählerinnenpotenzial. Dazu fehlt uns im Moment auch das Geld." Grünen-Bundessprecher Werner Kogler spart bei der Wählersuche

"Rendi-Wagner muss ja nicht mit Kurz nach Ibiza auf Urlaub fahren."
Burgenlands LH Hans Peter Doskozil hält türkis-rot nach der Wahl für möglich

"Das ist ein Ding der Unmöglichkeit."
sagt Kickl dagegen zu Rot-Blau

"Ich will nicht von lauter kinderlosen Karrieristen regiert werden."
NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger

"Wenn die Justiz nicht funktioniert, kommt die Gewalt."
Rupert Wolff, Präsident der Rechtsanwaltskammer

"Ich habe sogar vom Roten Kreuz ein Verdienstkreuz bekommen. Aber als Jude darf ich kein Kreuz tragen. Aber macht nichts, zum Opernball gehen wir eh nicht mehr."
Marko Feingold, langjähriger Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde in Salzburg, 106 Jahre alt

"Natürlich würde es mich freuen, wenn ich 120 Jahre werden würde. Aber das hat bisher nur Moses erreicht. Und so heilig war ich nie."
noch einmal Feingold .

"Ich habe Werte wie ein junger Bursch."
Helmut Brandstätter , mit 64 Jahren fängt das politische Leben erst an.

Kommentar verfassen
  • Nikolaus Ober
    Nikolaus Ober Mi., 31. Juli. 2019 22:37

    https://www.facebook.com/nikolaus.ober

    Melden