Ein Moskito der Gattung "Aedes Aegypti", der Überträger des Zika-Virus

Ein Moskito der Gattung "Aedes Aegypti", der Überträger des Zika-Virus

Wissenschaft

Zahltag

Die Welt in Ziffern.

100 verschiedene Gliederfüßerarten leben in einem durchschnittlichen Haushalt. Allerdings ist die Vielfalt in wohlhabenden Haushalten noch höher, wie eine Studie nun feststellte. Der Grund liegt vermutlich darin, dass reiche Haushalte eine höhere Diversität an Pflanzen haben und zudem oft in der Nähe von Parks liegen.

Bis zum Ende des Jahres könnten rund 25% der Bevölkerung von Puerto Rico mit dem Zika-Virus infiziert sein. Nur einer von fünf Infizierten zeigt allerdings Symptome.

Die Hände von Donald Trump sind kleiner als bei 84% aller Menschen seiner Körpergröße, wie ein Statistiker nun berechnete. In den USA war zuvor eine bizarre Debatte über Zusammenhänge zwischen Handgröße und Regierungsfähigkeiten entbrannt.

Wer seine Liegestühle oder Sonnenschirme über Nacht an italienischen Stränden platziert, um einen guten Platz zu reservieren, läuft seit diesem Sommer in vielen Gebieten Gefahr, der Küstenwache eine Strafe von 200 € Euro zahlen zu müssen.

Die Briten schulden der EU 25 Mrd. Euro , teilte ein ranghoher EU-Beamter im August 2016 mit. Insgesamt stehen die Mitgliedsstaaten bei Brüssel mit über 200 Mrd. Euro in der Kreide.

Mit 182,5 cm sind holländische Männer im Schnitt die größten der Welt. Die mit durchschnittlich 170 cm größten Frauen leben in Lettland. Der Abstand zwischen den Geschlechtern hat sich im vorigen Jahrhundert kaum verändert. In Ruanda, Sierra Leone und Uganda hat sich die Durchschnittsgröße in den vergangenen 40 Jahren um rund 5 cm verringert.

Fregattvögel sind oft 10 Tage am Stück über dem Ozean unterwegs, um nach Fischen zu jagen. In diesen Phasen schlafen sie nur 42 Minuten am Tag. Zurück an Land, können es jedoch bis zu 12 Stunden täglich sein. Wie die Tiere mit so wenig Schlaf auskommen, versuchen Forscher nun zu erkunden.

Seit 2009 hat sich die Anzahl der Fernsehserien mehr als verdoppelt: von 181 auf 412 . Das ist größtenteils Streamingplattformen wie Amazon und Netflix zu verdanken.

Nur 53% aller Menschen, die wir als Freunde bezeichnen, würden dasselbe über uns behaupten, fand eine Studie des MIT heraus. Der Grund liegt möglicherweise darin, dass Unklarheit über die Definition des Begriffs Freundschaft herrscht.

Rund 21.000.000 Menschen weltweit sind versklavt, die meisten davon in Industrie und Landwirtschaft. Sie generieren einen illegalen Profit von 150 Mrd. Dollar (133 Mrd. Euro) .

Kommentar verfassen