Entgeltliche Kooperation

Die Häufigkeit von „trockenen“ Augen nimmt zu.

Rohto® Dry Aid® wurde entwickelt, um sowohl bei tränenmangelbedingten trockenen Augen als auch bei verdunstungsbedingten trockenen Augen wirksam zu sein – mit der einzigartigen Tearshield Technology®

Drucken

Schriftgröße

Juckend, kratzend, brennend, wund, müde, gereizt, stechend – oder einfach nur sehr, sehr trocken. Kommt Ihnen das bekannt vor?
Dies sind die Hauptsymptome des „trockenen“ Auges. Ein Zustand, der eintritt, wenn wir nicht genügend Tränen produzieren, um die Augen mit Feuchtigkeit zu versorgen, oder wenn unser Tränenfilm beschädigt wird, sodass Tränen austreten und sich trockene Stellen bilden.

Eine kürzlich von Rohto in Großbritannien durchgeführte Umfrage ergab, dass fast sechs von zehn Erwachsenen mittlerweile an „trockenen“ Augen leiden. Einer der Hauptgründe dafür ist die zunehmende Nutzung digitaler Geräte. Die Wechseljahre sind ein weiterer bedeutender Faktor, denn während und nach der Menopause führen hormonelle Veränderungen zu einem Rückgang der Tränenproduktion. Zu den häufigsten Symptomen des „trockenen“ Auges gehören Schwierigkeiten beim Öffnen der Augen, Stechen, Kratzen und Brennen, Lichtempfindlichkeit, verschwommenes Sehen und Rötung. 
Mit der richtigen Behandlung kann der Zustand jedoch verbessert und die Symptome gelindert werden.

Eine weltweit führende Augenpflege-Marke jetzt auch in Österreich.
Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen, haben sich die Wissenschaftler des japanischen Pharmaunternehmens Rohto mit einigen der weltweit führenden Experten für „trockene“ Augen zusammengeschlossen, um Rohto® Dry Aid® zu entwickeln – mit der einzigartigen Tearshield Technology®.

Rohto® Dry Aid® Augentropfen sind augenschonend und darauf ausgerichtet, die Eigenschaften des natürlichen Tränenfilms nachzuahmen. Dabei wird eine völlig neue Technologie eingesetzt, die in Österreich einzigartig ist: Sesamöl, Polyoxyethylen-Rizinusöl und Polyoxylstearat tragen dazu bei, die Lipidschicht zu versorgen und zu stabilisieren, was zur Stabilisierung des Tränenfilms beiträgt und die Verdunstung der Tränen verhindert. Povidon, Propylenglykol und Poloxamer wirken auf die Muzin-
Wasserschicht, spenden Feuchtigkeit und schmieren. Menthol sorgt für einen zusätzlichen Frischekick.

Wie schnell ist eine Verbesserung spürbar?
In einer kürzlich durchgeführten Anwenderstudie stimmten 73 % der Befragten zu, dass Rohto® Dry Aid® Augentropfen ihre Beschwerden innerhalb von 60 Sekunden linderten.** Die Wirkung hält bis zu zwölf Stunden an. Darüber hinaus haben Studien gezeigt, dass die Besserung mit fortgesetzter Anwendung zunimmt.***
 

Hinweis
Über Anwendung, Wirkung und mögliche Nebenwirkungen dieses Medizinprodukts informieren Sie Gebrauchsanweisung, Arzt oder Apotheker.
* Source: Euromonitor International Limited; top 3 brand per Consumer Health 2024ed, retail value sales, 2023 data ** Independent consumer user trial, Autumn 2020 – 107 respondents. 
*** Clinical Ophthalmology 2017:11 1883-1889. Originally published by, adapted and used with permission from Dove Medical Press Ltd.

Innovativen Tearshield Technology®

Rohto® Dry Aid® Augentropfen ermöglichen aufgrund der innovativen Tearshield Technology® einen 3-fach Schutz des Tränenfilms:

  • Regeneriert die Lipidschicht
  • Befeuchtet die Muzin-Wasserschicht
  • Schützt das Epithel