Ein Mann der Tat. Böhmermann in "Deutschland: Off Duty"
Tatort-Parodie: Böhmermann knallt sie alle ab

Tatort-Parodie: Böhmermann legt sich mit Til Schweiger an

Tatort: Jan Böhmermann parodiert Til Schweiger

Drucken

Schriftgröße

Deutschland steht auf der Kippe. Sexuelle Übergriffe gegen Frauen, Gewalt gegen Flüchtlinge, das Erstarken der AfD, dazu Nazis, die keine sein wollen. Die Situation könnte wirklich besser sein. Ein Land im Ausnahmezustand.

Kein Problem für Jan Böhmermann. Zuerst hatte er Polizei, jetzt hat er die Lizenz zum Töten. Der deutsche Satiriker löst die Probleme ganz nach Tschiller-Art – und knallt im knapp dreiminütigen Clip einfach alle Widersacher ab. Nicht nur Extremsportler und Meinungsmacher Felix Baumgartner wird vom Himmel geschossen, auch Angela Merkel und Sigmar Gabriel müssen daran glauben. Köln wird bei Böhmermann sicherheitshalber gleich von der Landkarte gelöscht.

Anlass der Parodie, die in der wöchentlichen Satireshow "Neo Magazin Royale" gezeigt wurde, ist Schweigers Tatort "Off Duty", der diese Woche in den Kinos startet.

Bei Facebook schreibt Böhmermann über den Tatort-Star: "Also, ICH finde Til Schweiger sehr lustig! Eigentlich alles was er macht. Er hat halt leider keine Ahnung von Actionfilmen. Zu verkopft! Will dem Feuilleton gefallen! Zu viele Kompromisse! SO macht man das! P.S.: Sorry, Felix Baumgartner!"

Lesen Sie weiters: Wer nicht aufpasst, kommt unter die Räder: Die ZDFneo-Plaudersendung „Schulz & Böhmermann“ führt äußerst amüsant vor, wie TV-Talksendungen funktionieren.

Philip Dulle

Philip Dulle

1983 in Kärnten geboren. Studium der Politikwissenschaft in Wien. Seit 2009 Redakteur bei profil. Hat ein Herz für Podcasts, Popkultur und Basketball.