Wer ist Dirk Nowitzki? [Podcast]

Nowitzki-Biograf Thomas Pletzinger über den besten europäischen Basketballspieler aller Zeiten.

Drucken

Schriftgröße

Die NBA steht derzeit zwar still, Geschichten gibt es aber genug zu erzählen. Dirk Nowitzki steht hierbei für vieles: Der Deutsche hat das Basketballspiel in der NBA revolutioniert, er gilt als der beste europäische Basketballer aller Zeiten, ist eine Vereinsikone bei den Dallas Mavericks und Aushängeschild einer ganzen Stadt. "Dirk Nowitzki ist wie wir", schreibt der Autor Thomas Pletzinger in seinem Buch "The Great Nowitzki". Und fügt an: "Nur viel, viel, besser."

Philip Dulle und Stephan Wabl haben im profil-Podcast mit Thomas Pletzinger über seine sehr persönliche Nowitzki-Biographie gesprochen und sind mit ihm der Frage nachgegangen: "Wer ist Dirk Nowitzki?"

Autor Thomas Pletzinger
Philip Dulle

Philip Dulle

1983 in Kärnten geboren. Studium der Politikwissenschaft in Wien. Seit 2009 Redakteur bei profil. Hat ein Herz für Podcasts, Popkultur und Basketball.