Die Mehrheit der Österreicher (54%) macht sich angesichts der Omikron-Variante wenig Sorgen.
profil-Umfrage

Umfrage: Mehrheit wegen Omikron-Variante nicht besorgt

54% der Befragten zeigen sich wegen Omikron „eher nicht“ bis „gar nicht“ besorgt.

Drucken

Schriftgröße

Wie eine vom Meinungsforschungsinstitut Unique research für die aktuelle Ausgabe von profil durchgeführte Umfrage zeigt, macht sich die Mehrheit der Österreicher (54%) angesichts der Omikron-Variante wenig Sorgen. 22% der Befragten geben an, „gar nicht“ in Sorge zu sein, 32% empfinden „eher“ keine Sorgen. Demgegenüber stehen insgesamt 42% der Befragten, die wegen der Coronavirus-Variante sehr wohl Bedenken äußern: 9% sind „sehr“ besorgt, 33% antworten mit „bin in Sorge.“ 4% machten keine Angabe.

(n = 500, maximale Schwankungsbreite +/- 4,4 %).