© FEEL IMAGE

HERMES Wirtschafts.Preis 2021
10/25/2021

Galanacht der Wirtschaft

In der Wiener Hofburg wurden bei der „Gala-Nacht der Wirtschaft“ die „HERMES.Wirtschafts.Preise“ in sechs Kategorien und die „HERMES.Verkehrs.Logistik.Preise“ 2021 in fünf Kategorien vergeben.

Das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und die WKO Bundessparte Transport und Verkehr zeichneten Unternehmen für ihre herausragenden Leistungen in der österreichischen Wirtschaft aus. Erstmals wurde in Abwesenheit von Klima- und Umweltministerin Leonore Gewessler der „HERMES.Klimaschutz.Preis“ vergeben.

Der Titel „Entrepreneur des Jahres“ ging dieses Jahr an Unternehmer und Ex-MIBA-Vorstandsvorsitzenden Peter Mitterbauer. „Österreich braucht solche Unternehmer-Persönlichkeiten, die immer in Bewegung sind, die neue Wege gehen und auf die auch in fordernden Zeiten immer Verlass ist. Dafür gebührt ihm unser aller Dank und der heurige Hermes-Wirtschaftspreis!“, so Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck in ihrer Laudatio.

Kategorie Dienstleistung
Preisträger: paysafecard Werkarten GmbH

Kategorie Familien
Preisträger: S&S Steinhuber GmbH, Ferdinand Steinhuber

Kategorie Frauen
Preisträger: HAPPY-FOTO GmbH

Kategorie Handel
Preisträger: Sonnentor Kräuterhandels-GmbH

Kategorie Industrie
Preisträger: IFN-Beteiligungs GmbH

Kategorie International
Preisträger: Röchling Industrie Oepping GmbH

Kategorie Klimaschutz
Preisträger: Rabmer Gruppe

Sonderpreis Entrepreneur des Jahres
Preisträger: Peter Mitterbauer

Bei der zweiten Ehrung des Abends, dem HERMES.Verkehrs.Logistik.Preis, wurde Stefan Krauter, Geschäftsführer und Eigentümer der cargo-partner Gruppe, als „Entrepreneur des Jahres“ ausgezeichnet. Krauter hat das Unternehmen aus Fischamend zu einem der führenden Logistikunternehmen Europas geformt.

Kategorie Bildung
Preisträger: Hödlmayr  International AG

Kategorie Nachhaltigkeit
Preisträger: Österreichische Post AG

Kategorie Sicherheit
Preisträger: SV-Büro Ing. Gerald Rieger

Kategorie Supply Chain
Preisträger: Gebrüder Weiss Ges.m.b.H.

Kategorie Beste KMU
Preisträger: Cargo Experts Ges.m.b.H.

Kategorie Entrepreneur
Preisträger: Stefan Krauter

Initiator Gerhard Schlögel vom HERMES-Wirtschafts-Forum sieht die heimische Wirtschaft auf einem richtigen, guten Weg in die Zukunft: „Die HERMES-Gala 2021 zeigt, dass trotz der weltweiten Pandemie und schwierigen Rahmenbedingungen die österreichische Wirtschaft nicht stillsteht, sondern sehr erfolgreich die herausfordernde Zeit meistert. Wir sind stolz, diese herausragenden Wirtschaftsleistungen zu präsentieren und auszuzeichnen“.

Mit gleich sieben von 14 Preisträgern konnte sich Oberösterreich eindrucksvoll als führender Wirtschaftsstandort in Österreich behaupten. Durch die Gala führte gemeinsam mit Martina Salomon und Sandra Baierl (KURIER) Moderator Andi Knoll.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.