© SHUTTERSTOCK

profil High Potential Day 2020
09/28/2020

profil High Potential Day 2020: Fit für die Zukunft

Außergewöhnliche Zeiten verlangen außergewöhnliche Ideen: Der profil High Potential Day 2020 findet heuer am 30. September in digitaler Form statt.

Heuer wird der profil High Potential Day als digitale Veranstaltung durchgeführt: Am 30. September von 13 bis 18 Uhr treffen Absolventinnen und Absolventen auf Arbeitgeber aus Österreich. Diesmal ist nicht das Atelierhaus der Bildenden Künste, das ehemalige Semperdepot, der Rahmen für den Karriere-Event, sondern der virtuelle Raum. Mittels des einfach zu bedienenden Webtools können sich Besucher ganz frei bewegen, als wären sie real vor Ort. Die Messestände dienen dabei als Begegnungszone, die Bewerbungsgespräche werden als Videokonferenz in Realtime durchgeführt. Partner des hpd20 digital – so die Abkürzung des Events – ist erneut die VIG (Vienna Insurance Group)

profil-Herausgeber Christian Rainer sagt: „Der High Potential Day war niemals eine herkömmliche Recruitingmesse, weil hier nur die Besten auf die Besten treffen. Im Corona-Jahr 2020 wird das Unherkömmliche noch ungewöhnlicher, weil auf digitalem Weg analoge Fähigkeiten und analoge Opportunities erkundet werden.“

Es werden rund 300 Absolventinnen und Absolventen bei dem digitalen Event erwartet, für die besten gibt es wieder attraktive Packages in den folgenden Kategorien zu gewinnen:

• profil High Potential 2020
• High Potential CEE
• High Potential Insurance
• High Potential Diversity

Die Packages für die Sieger bestehen aus einem Karriere-Startbudget, einem Mentoring durch VIG-Führungskräfte und einem Gutschein von P&C für ein Karriere-Outfit.

Was bringt die Teilnahme am profil High Potential Day? Fatih Bozdemir hat im Vorjahr in der Kategorie Insurance gewonnen. „Es war die perfekte Gelegenheit, Unternehmen auf mich aufmerksam zu machen.“ Nach dem Studium der Finanz- und Versicherungsmathematik war für ihn die Teilnahme auch eine „Wertschätzung und eine gute Ergänzung im Lebenslauf“. Heute arbeitet Bozdemir bei einer Versicherung, zusätzlich studierter Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Controlling. „Ich strebe eine Führungsposition an und habe mir für meine Karriere fordernde Ziele gesteckt.“

Der profil High Potential Day 2020 findet am 30. September von 13 bis 18 Uhr als digitale Veranstaltung statt: Absolventinnen und Absolventen haben dabei wie üblich die Gelegenheit, mit hochkarätigen Unternehmen in Kontakt zu treten – diese wiederum können sich als attraktive Arbeitgeber präsentieren.

www.highpotentialday.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.