Heinz-Christian ... wer?
Meinung

Rainer Nikowitz: Heinz-Christian ... wer?

HC Strache würde sein EU-Mandat nur allzu gerne annehmen. Das sorgt nicht flächendeckend für Begeisterung.

Hofer: Sag’s eam du.
Kickl: Wieso immer i?
Hofer: I kann des net. Rein menschlich. Und da hast du ja net so a Problem.
Kickl: Also bitte! I hab dieses leere Gefäß damals doch erst befüllt! I hab den Mann gemacht! Eam jahrelang vorgekaut, was er sagen soll. Und vor allem: was nit!
Hofer: Na ja. Umso besser. Dann hört er ja auf di.

Kickl: Jetzt hat er scho amol zrucktreten miassn. A zweites Mal warat voll de Härtn.
Hofer: I waaß. Oba der kann des Mandat unmöglich annehmen! Des unterläuft unser erfolgreiche „War da was?“-Strategie. Im Normalfall ham unsere treuen Wähler mit unserer Hilfe in drei Monat vergessen, dass es jemals einen HC Strache geben hat.
Kickl: Unsere Wähler? Niemals!
Hofer: Okay. Fünfe? Sechse?
Kickl: In einem!
Hofer: Aber so wern eam uns alle dauernd unter die Nasen reiben.
Kickl: Wir brauchen an Versorgungsjob für eam.

Hofer: I weiß net, ob’s dir aufgfallen is, aber wir waraten grad aus der Regierung gflogen. Mir ham kane mehr.
Kickl: Parteiintern?
Hofer: Wos soll er da bitte machen? Fliegende Zahnsteinentfernung? Oder doch eher des Antikorruptionsreferat leiten?
Kickl: Wenns in an fensterlosen Raum is und eam nie wieder wer siecht – von mir aus!
Hofer: Dann hat er immer aber no Facebook.
Kickl: Ah ja! Und i hab kan Bundestrojaner mehr … Hilft nix: Dos miass ma eam a verbieten.
Hofer: Stimmt. Des sagst eam aber a du.
Kickl: Wer sagt eigentlich, dass immer du der Good Cop sein derfst?
Hofer: Der … HC?
Kickl: Wer?

rainer.nikowitz@profil.at

Kommentar verfassen
  • So., 02. Juni. 2019 20:57

    Nikowitz: I hoff nur dass die nie dahinterkommen wer hinter dem Vernaderungsvideo in Ibiza steht - weil dann hätt ma den Scherm auf. Es kommt eh schon viel zu viel auf Oe24 an die Öffentlichkeit.
    Rendi: Aber mal den Teufel ned an die Wand, da gings uns wie den Genossen in Deutschland - wir wären weg vom Fenster.
    Nikowitz: Richtig, darum müß ma schaun das er ja ned nach Brüssel geht.

    Melden
  • Alexander Berger
    Alexander Berger So., 02. Juni. 2019 18:01

    Gibt’s in der FPÖ überhaupt keinen Anstand mehr ?
    Rücktritt bedeutet von allen politischen Funktionen zurückgetreten zu sein !
    Es kann einem übel werden bei soviel Skrupellosigkeit und Mangel an Charakter!
    Fake war alles was er je sagte und auch sein Rücktritt ! Und die ganze FPÖ schaut zu wie der Ibiza-gate Hauptdarsteller an der Trog zurückkehrt?


    Melden
    • So., 02. Juni. 2019 20:59

      Genosse Alexander , soviel zum Anstand der Politiker. Also ned nur auf den Strache losgehen, gell Genosse!!

      https://www.weltwoche.ch/ausgaben/2019-21/artikel/ibiza-ist-uberall-die-weltwoche-ausgabe-21-2019.html

      Melden
  • So., 02. Juni. 2019 17:59

    Zuerst Bierlein und dann Pilsl- was soll es heissen - Uebersetzung: I mogs ned, meine Orweidskollegn mengans scho... Ist doch einfach, falls es weitere Fragen gibt - mailen!

    Melden