Rainer Nikowitz: Alpenfestung
Österreich

Rainer Nikowitz: Alpenfestung

ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel erstattet Sportminister HC Strache nach den unerhörten Ereignissen von Seefeld Bericht.

Strache: Und? Es is sicher genau so abglaufen, wie i mir
des denk, oder?
Schröcksnadel: Ganz genau so! Eine getürkte Aktion, von hint bis vorn! Ge! Türckt!
Strache: Hach, ich liebe diesen Ausdruck sowieso scho!
Aber erst in deiner Aussprach!

Schröcksnadel: Okay. Da isch einmal das Doping. Einerseits. Aber andererseits!! Vaschtehscht?
Strache: Oh ja! Nur allzu guat!
Schröcksnadel: Warum prüfen den Hund grad jetzt, ha? ­ Ausgrechnet bei unserer WM? Wenn mir a amol a Gschäft ­ machen wollen? Da frag i di: Wer steckt da dahinter?
Strache: Die Ostküste?
Schröcksnadel: Die vom … Genfer See? Der Kasper?
Strache: Äh … , wurscht. Sie san eh überall.

Schröcksnadel: Wer jetzt?
Strache: Alle! Alle san überall!
Schröcksnadel: Ah, wohl! Und: alle immer gegen uns! ­ Genauso wie bei dem Klimawandel! Alle gegen uns!
Strache: Und drum sag i ja scho lang: Net mit uns!

Schröcksnadel: Und a mit dem ganzen MeToo: Wer im ÖSV angeblich wen gschnackselt hat, vor hundert Jahr! Meiner Seel! Wen interessiert denn das? Damals waren d’Weiberleit halt no richtige Weiberleit, oder?
Strache: Men santa in corporal santo, sag i immer!
Schröcksnadel: Und jetzt kommen sie damit daher … ­ Warum, ha?
Strache: Dos is einfach de Jagdgesellschaft. De hat dos im Bluat.

Schröcksnadel: Unglaublich. Statt dass ma … , was?
Statt dass ma … Schulterschluss! Ski heil – und zwar alle!
Strache: Weißt, was i an de Berg am liabsten mag?
Schröcksnadel: Sie lassen den Horizont net zu weit werden?
Strache: Des is mei Land!

Kommentar verfassen
  • Peter Eberl (pete7) Mo, 11. Mär. 2019 19:53

    Kurz: Gut HC daß Du Sportminister bist !!
    Strache: Warum??
    Kurz: Weil, wäre ein Roter Sportminster dann gäbs nur eine einzige Meldung, die da heißen könnte, wieder einmal 2 schwarze Schafe aufgetaucht, aber was ist das zu den vielen anderen, die sauber sind. Und das war es.
    Aber weil Du es bist, glaubens Dir schaden zu können, wenns das Thema aufbauschen. Aber dadurch......


    Melden
    • Peter Eberl (pete7) Mo, 11. Mär. 2019 20:15

      ....wird das Thema richtigerweise ausführlich behandelt, und es gibt hoffentlich bald saftige Strafen in allen Ländern.
      Und das kann man auch Dir verdanken.
      Strache: Da hast recht Sebastian!!
      Und Genosse Nikowitz, ich dachte,Sie sind des Latein mächtig - denn als Gag , ist dieser Strache Anpatzer selbst für einen Linken wie Sie,einfach zu dürftig - gell!!
      Sie wisens einfach ned!

      Melden
  • Hubert Maier
    Hubert Maier Mo, 11. Mär. 2019 15:56

    "Men santa in corporal santo" - genial!

    Melden
    • Peter Eberl (pete7) Mo, 11. Mär. 2019 20:19

      Was ist an einer parteipolitisch motivierten Beleidung, genial - Genosse Hubert??

      Melden
    • Gustav Hulka (pfeifdrauf) Sa, 16. Mär. 2019 18:07

      "Coito ergo sum!" das Motto im Skigymnasium

      Melden
  • Fritz Gessler (FritzGessler) Mo, 11. Mär. 2019 01:18

    in össi-reich weiss man nie, ob man lachen oder weinen soll.

    Melden