Rainer Nikowitz: Privatisierung
Österreich

Rainer Nikowitz: Privatisierung

Hans Peter Doskozil lässt sich seine FPÖ aber sicher nicht von Andreas Schieders „Privatmeinung“ madig machen!

Doskozil: Joo!
Schieder: Naa!
Doskozil: Mir machen uns des da scho aus mit de Blauen, weil … mir san mir. Des Burgenland braucht kane Zurufe von außen!
Schieder: Des is aber a interessante Einstellung. Muss i mi in Kukmirn hauptmelden, damit i a Meinung ham derf?
Doskozil: A private derfst eh ham. Aber es wär total super, wenn du sie für dich behaltst!
Schieder: Pffft! So weit kummt’s no!
Doskozil: Eh! Weil du bist nämlich net de Parteilinie!
Schieder: Du scho gar net! Unser Linie dazu is ja … ding.
Doskozil: Zuerst amoi müsst ma ane ham. Dann erst könnt sie ding sein.
Schieder: Wir ham ja ane ghabt! Bis der Niessl daherkumman is und ausgnutzt hat, dass si der Faymann nix sagen traut hat!

Doskozil: Na ja. Heut hamma ja a Vorsitzende, bei der des ganz anders is, oder?
Schieder: Soll ma sie fragen? I bin mir sicher, sie hat da a sehr klare Meinung.
Doskozil: Möglich. Sie interessiert nur niemand. Und allerweil, wir würden im Bund zu genau so ana vernünftigen Einstellung finden wie im Burgenland!
Schieder: Na bravo! So schaut a Partei aus, die Geschlossenheit demonstriert. Weil schließlich hat sie ja nur so a Chance gegen de Regierung, net wahr?
Doskozil: Wir wern dann a Chance ham, wann ma die richtige Politik machen.
Schieder: Aha. Wie lang wird des deiner Meinung nach no dauern?
Doskozil: Na ja … Wenigstens a Periode als Landeshauptmann sollt i machen. Dann schau ma, wie laut der Ruf aus Wien is.
Schieder: Also, wenn’s nach mir geht …
Doskozil: Andi! Get real!

Kommentar verfassen
  • Peter Eberl (pete7) So, 05. Mai. 2019 14:17

    Doskozil: Geh bitte Schieder sei ruhig -du hast ja gar ka Ahnung, wie gut ma mit den Blauen regieren kann. Die haben tolle Ideen - i beneid den Kurz. Aber bitte sag es ned laut. I waß eh dass wir den Blödsinn verzapfen müssen, dass die Blauen gefährlich san - dümmer geht'ned. Die san super für unser Land. Darum wollt ja der Kern a mit denen.
    Schieder: I waß eh Dosko, aber i muaß so blöd reden..

    Melden
    • Peter Eberl (pete7) So, 05. Mai. 2019 14:21

      ...weils die Rendi und die da oben so wollen. Die san so dumm und glauben, dass es Stimmen bringt, wenn ma gegen die Blauen wettern. Dabei ist das Gegenteil der Fall. Aber i brauch unbedingt den Job in Brüssel, sonst kann i stempeln gehen.
      Doskozil: I waß eh Burli!!

      Melden