FPÖ-Landesrat Gottfried Waldhäusl

FPÖ-Landesrat Gottfried Waldhäusl

Österreich

"Falsch und Schwarz - das gehört zusammen"

Die Politik-Zitate der Woche.

"Für mich ist das ein Schlussstrich als Berufspolitiker. Und ich bin persönlich nicht ganz unfroh darüber." - Christian Kern verabschiedet sich endgültig aus SPÖ und Politik.

"Vielleicht mache ich mir die Freude und kaufe mir einen Maßanzug und ein Krönchen, damit ein paar Geschichten, die in den letzten Jahren verbreitet wurden, sich bewahrheiten." - Kern macht zum Abschied doch noch einen auf Slim-Fit-Kanzler und Prinzessin.

"Das Kapitel Christian Kern beendet. Mehr ist dazu nicht zu sagen." - Die burgenländische SPÖ hakt Kern ab.

"Als 53-Jähriger hat es mir geschmeichelt. Weil es eigentlich ein Begriff für 30-Jährige ist." - SPÖ-Bundesgeschäftsführer Thomas Drozda nimmt die Bezeichnung "Bobo" als Kompliment.

"Andere wechseln ihre Parteiobmänner wie wir die Unterhosen." Vizekanzler und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache analysiert den Zustand der Opposition.

"Die Folgen der Hausdurchsuchung in der Innenwirkung sind eine Katastrophe." - Die Leiterin des Extremismusreferats im Bundesamt für Verfassungsschutz (BVT) übt scharfe Kritik und...

"Jetzt ist der Tag X, von dem in der Szene immer geredet wird - wenn sie an die Macht kommen, dann hängen sie als erstes die Staatspolizei auf und als nächstes kommt die Justiz dran." ...zeichnet ein finsteres Bild.

"Ich bin gekommen, um zu bleiben. Wir haben noch viel zu tun in diesem Land." - Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) zeigt sich von der Kritik an seiner Person unbeeindruckt.

"Einen Hubschrauber kauft man nicht wie die Wurstsemmel beim Billa ums Eck." - Verteidigungsminister Mario Kunasek (FPÖ) erklärt Beschaffungsvorgänge beim Bundesheer.

"Ich habe nicht vor, abzuheben." - Reinhold Mitterlehner (ÖVP) erklärt, wieso er nicht in Alfred Gusenbauers (SPÖ) Fußstapfen als Altpolitiker treten will.

"Da sollte man tiefenentspannt sein." - Salzburgs LH Haslauer (ÖVP) lässt sich von diversen blauen Verbalausrutschern nicht aus der Ruhe bringen.

"Falsch und Schwarz - das gehört zusammen." - Forderungen aus der ÖVP nach einem Nichtraucher-Volksbegehren erzürnen Niederösterreichs FPÖ-Landesrat Gottfried Waldhäusl .

Kommentar verfassen