Die Fotos der Woche: Waldbrand in Brasilien, Pilger in Mekka
Von Elfi Puchwein
Schriftgröße
Die profil-Fotoredaktion präsentiert die Bilder der Woche.

© APA/AFP/Szymon Gruchalskim
Das Fahrrad des niederländischen Radfahrers Fabio Jakobsen (hinten, L) fliegt durch die Luft, als er während der Eröffnungsphase des Rennens der Polentour in Katowice, Südpolen, mit Landsmann Dylan Groenewegen (am Boden, L) kollidiert. Der niederländische Fahrer kämpfte um sein Leben, nachdem er mit 80 km/h in und über eine Barriere geworfen worden war.

© APA/AFP/Andreas SOLARO
Blick auf die neue San Giorgio-Brücke am Einweihungstag am 3. August 2020 in Genua, in der neuen High-Tech-Struktur werden vier Wartungsroboter entlang der Brücke eingesetzt, um Verwitterung oder Erosion zu erkennen, sowie ein spezielles Entfeuchtungssystem zur Begrenzung von Korrosion.

© APA/AFP/PRAKASH MATHEMA
Ein Hindu-Anhänger mit einem Büffelkopf auf dem Rücken taucht während des Hindu-Festivals Deopokhari im Dorf Harisidhi am Stadtrand von Kathmandu in einen Teich ein. Das jährliche Festival, das von der Newar-Gemeinde gefeiert wird, beinhaltet das rituelle Opfer eines Tier im Deopokhari-Teich.

© APA/AFP/Handout/Australian Defence Force
Das Foto zeigt einen ARH Tiger-Hubschrauber der australischen Armee, der in der Nähe der Buchstaben "SOS" (C) an einem Strand auf Pikelot Island landet, wo drei Männer, die nach 3 Tagen als vermisst galten, in gutem Zustand gefunden wurden. Die drei mikronesischen Seeleute, die auf einer winzigen Insel im abgelegenen Westpazifik gestrandet waren, wurden gerettet, nachdem australische und US-amerikanische Kampfflugzeuge ein riesiges "SOS" entdeckt hatten, das die Männer in den Sand geschrieben haben.
Elfi Puchwein
ist seit 1999 als Fotoredakteurin bei profil.