Fotos der Woche: Mission zum Mars, Überschwemmungen, Papp-Fans

Zahlreiche Menschen beobachten den Start einer Rakete am Strand.
Menschen beobachten eine Long March-5-Rakete, die im Rahmen der Tianwen-1-Mission zum Mars einen Orbiter, Lander und Rover trägt und vom Wenchang Space Launch Center in der südchinesischen Provinz Hainan abhebt.

Ein Junge schüttet sich Wasser aus einer Plastikflasche über den Kopf.
Ein palästinensischer Junge gießt sich in Khan Yunis im südlichen Gazastreifen Wasser über den Kopf.

Zwei Frauen fahren ein mit Wasserpflanzen beladenes Boot auf einem See.
Frauen rudern Boote, die mit Lotuswurzeln für Rinder beladen sind, durch einen verschmutzten Teil des Dal-Sees in Srinagar.

Im Morgengrauen transportieren zwei Sanitäter eine Person auf einer Trage zu einem Hubschrauber.
Mitglieder der Militärfeuerwehrbrigade von Minas Gerais (CBMMG), die Schutzkleidung tragen, demonstrieren die Verwendung einer Isolations- oder Blasentrage, um mit Coronavirus (Covid-19) infizierte Patienten am Flughafen Pampulha in Belo Horizonte, Bundesstaat Minas Gerais, Brasilien. Die Ausrüstung, mit der Patienten in Flugzeugen und Krankenwagen transportiert werden können, filtert die Luft, die der Patient ausatmet, und isoliert ihn zusätzlich.

Ein Fußballstadion mit Pappfiguren auf den blauen Sitzen.
Auf den Tribünen sind vor dem englischen Premier League-Fußballspiel zwischen Brighton und Hove Albion und Newcastle United, im American Express Community Stadium in Brighton, Südengland, Bilder von Fußballfans aus Pappe zu sehen.

Ein Polizeiauto steht vor einem Waldbrand, zwei Personen stehen daneben.
Feuerwehrleute stehen in der Nähe eines von starken Winden angezündeten Kiefernwaldes in Athikia auf dem Peloponnes. Die griechischen Behörden haben vorsorglich fünf Siedlungen evakuiert. In Griechenland kommt es häufig zu Sommerbränden.

Zwei Jungen reiten auf einem weißen Esel durch eine trockene Landschaft.
Jugendliche reiten gemeinsam auf einem Esel an einem durch eine Ölpest verschmutzten Bach in der Nähe des Dorfes Sukayriyah auf dem Land südlich von Rumaylan (Rmeilan) in der kurdisch kontrollierten nordöstlichen Provinz Hasakeh in Syrien.

Ein Kinosaal mit wenigen Zuschauern, die Masken tragen.
Personen sehen sich getrennt sitzend in einem Kino in Hangzhou in der ostchinesischen Provinz Zhejiang einen Film an. Dies war der erste Tag, an dem die Kinos nach der Schließung aufgrund des COVID-19-Coronavirus-Ausbruchs wiedereröffnet wurden. Die meisten chinesischen Kinos wurden diese Woche nach Monaten der Schließung wegen Coronaviren mit Regeln zur sozialen Distanzierung wiedereröffnet.