© profil.at

High Potential Day
07/20/2020

Karriereturbo

Der profil High Potential Day hat Tradition und wird bereits seit mehr als einem Jahrzehnt veranstaltet.

von profil-Marketing

Dieses Jahr findet er am 30. September im Atelier der bildenden Künste (ehemals Semperdepot) in Wien statt. Hier geht es um ein Treffen auf Augenhöhe. Denn Unternehmen rollen talentierten Uni- und FH-Abgängerinnen und Abgängern den roten Teppich aus. Beim profil High Potential Day hat man die Möglichkeit seine Lieblingsunternehmen besser kennenzulernen. Über 500 Bewerbungsgespräche finden an diesem Tag vor Ort statt.

VIG und profil küren außerdem herausragende BSc- bzw. MSc-Arbeiten. Die Preisträgerinnen und Preisträger erhalten ein Karriere-Startbudget, sowie ein Coaching und Mentoring von VIG- Führungskräften.

profil-Herausgeber Dr. Christian Rainer bringt es auf den Punkt:

profil High Potential Day ist keine herkömmliche Recruitingmesse, weil wir hier nicht auf Masse gehen, sondern sehr selektiv auf gute Unternehmen, die ambitionierte Studentinnen und Studenten suchen. Jeder sollte hier einen Job finden – hoffentlich!

 

 

Viele haben den profil High Potential Day als Sprungbrett für ihren Start ins Berufsleben genützt. Besonders in diesem herausfordernden Jahr ist es uns ein großes Anliegen, die Absolventinnen und Absolventen hier bestmöglich zu unterstützen. Soviel können wir hier schon verraten, die Liste der teilnehmenden Unternehmen kann sich sehen lassen. Neben der Vienna Insurance Group, werden namhafte Arbeitgeber u.a. aus dem Bereich Consulting, Telekommunikation und IT, Industrie, Finance und Controlling, Handel und Rechtsanwaltskanzleien vertreten sein.

Eine Anmeldung zum profil High Potential Day ist noch bis 15. August unter www.highpotentialday.at möglich.