Reisefrust: Was sind Ihre Erfahrungen mit Überbuchungen?

Wir sammeln Ihre Erfahrungsberichte - für das Heft und online.

Drucken

Schriftgröße

Schon mal am Check-In gestanden und trotz gültigen Tickets nicht in die Maschine gekommen? Oder im Hotel eingetroffen, um zu erfahren, dass das reservierte Zimmer bereits belegt ist?

Es ist international gängige Praxis: Fluggesellschaften und Beherbergungsbetriebe vergeben regelmäßig mehr Plätze, als vorhanden sind. Zum Ärger der Kunden.

Schildern Sie uns Ihre Erlebnisse, in den Kommentaren, auf Twitter oder Facebook, oder per E-Mail ([email protected]). Wir sammeln Ihre Berichte bis Mittwoch, den 28. November 2018.

Bitte teilen Sie uns mit, ob sie namentlich genannt oder lieber anonym bleiben wollen.

Christina   Hiptmayr

Christina Hiptmayr

ist Wirtschaftsredakteurin und Moderatorin von "Vorsicht, heiß!", dem profil-Klimapodcast (@profil_Klima).