Was tun mit der zweiten Lebenshälfte?

Wenn uns eine Krankheit, eine zerbrochene Ehe, ein verloren gegangener Job in der Mitte unserer Jahre aus der Bahn wirft, geht ein Raum für existenzielle Fragen auf: Was tun mit der zweiten Lebenshälfte? Mitunter gestalten wir unser Leben dann völlig neu. Vier Geschichten über solche Kehrtwendungen, die Menschen aus Krisen zu sich selbst führen. Und eine, von der die Autorin selbst erzählt.

Drucken

Schriftgröße

Es fühlte sich genau so an, wie alle erzählen. Wenn der Arzt einen ernster und länger als sonst anschaut und sagt, „Das gefällt mir nicht“, verschiebt sich wie in einer tonlosen Zeitlupe die Achse der Welt, und alle Pläne, Wünsche, Träume und Projekte zerbröseln plötzlich wie ein Sandgebilde.

.....

Lesen Sie die Geschichte von Edith Meinhart in der aktuellen Printausgabe oder als E-Paper (www.profil.at/epaper)!

Edith   Meinhart

Edith Meinhart

ist seit 1998 in der profil Innenpolitik. Schreibt über soziale Bewegungen, Migration, Bildung, Menschenrechte und sonst auch noch einiges