Sharon Van Etten

Kultur-Rückblick: Best of Pop 2019

profil präsentiert die Highlights des Kulturjahres 2019. Die besten Pop-Releases.

Drucken

Schriftgröße

Von Stephanie Lehner

Sinkane: Dépaysé

Just zum Zeitpunkt des Umbruchs im Herkunftsland seiner Eltern bringt der US-Sudanese mit seinem siebten Album ein stilistisches wie sprachliches Hybrid heraus.

A-WA: Bayti Fi Rasi

Parov Stelar: Voodoo Sonic – The Trilogy Part 1/3

Österreichs vielleicht erfolgreichster Musikexport.

Fat Freddys Drop: Special Edition Part 1

Smoothes aus Neuseeland.

Branko: Nosso

Der portugiesische DJ wurde mit der Kuduro-Formation Buraka Som Sistema international bekannt, ist aber auch solo gut wie erfolgreich.

Von Sebastian Hofer

Danny Brown: uknowwhatimsayin?

Billie Eilish: When We All Fall Asleep, Where Do We Go?

Slowthai: Nothing Great About Britain

Holly Herndon: Proto

5K HD: High Performer

Von Stephan Wabl

Julia Jacklin: Crushing

The Hold Steady: Thrashing Thru the Passion

Allah-Las: LAHS

Alicia Edelweiss: When I'm Enlightened, Everything Will Be Better

Chris Staples: Holy Moly

Von Philip Dulle

Sharon Van Etten: „Remind Me Tomorrow“

Die Heiterkeit: „Was passiert ist“

„Und ich suche dich weiter / In einer anderen Zeit / Ich bin so schlecht im Warten / Und ich warte eine Ewigkeit“: Aus Antihymnen werden tröstliche Songs.

Big Thief: „Two Hands“

MOTSA: „No Fear“

Tool: „Fear Inoculum“

Nach 13 Jahren Tonträgerpause kehren die US-Metal-Feinmechaniker Tool zurück – und entdecken ihr Talent als digitale Verpackungskünstler.

Philip Dulle

Philip Dulle

1983 in Kärnten geboren. Studium der Politikwissenschaft in Wien. Seit 2009 Redakteur bei profil. Hat ein Herz für Podcasts, Popkultur und Basketball.