Pop

Videopremiere: Little Rosies Kindergarten - "Dem grossen Inspirator"

Schönes Krisenparadoxon: Die Wiener Jazz-Formation Little Rosies Kindergarten macht aus Chaos ein eindringliches Stück Musik.

Drucken

Schriftgröße

Keine Sorge: "Dem grossen Inspirator", das neue Musikvideo der Wiener Jazz-Formation Little Rosies Kindergarten, wurde noch vor dem weichen und harten Corona-Lockdown gedreht. In sechs Minuten und 45 Sekunden bringen die 13 MusikerInnen zusammen, was in diesem Scheißjahr 2020 gut und wichtig ist: Jazz-Avantgarde, Klassik-Versatzstücke, Punkrock, Hochkultur und Dosenbier.

Das klingt im Jahr der großen Überforderung nach noch mehr Drunter und Drüber, rückt aber, und das ist das kleine Popwunder, doch einiges zurecht. Im Falle von Little Rosies Kindergarten, und das ist das schöne Krisenparadoxon, entsteht aus Chaos ein eindringliches Stück Musik. 

Im Dezember 2020 erscheint das neue Album "Jeder gegen Jeden" - und, so Corona will, wird es am 22. Dezember ein Release-Konzert in der Wiener Jazz-Institution Porgy & Bess geben. Sonst wohl 2021. 

 

Philip Dulle

Philip Dulle

1983 in Kärnten geboren. Studium der Politikwissenschaft in Wien. Seit 2009 Redakteur bei profil. Hat ein Herz für Podcasts, Popkultur und Basketball.