Österreich

Verhandlungen zwischen FPÖ und ÖVP in Salzburg abgeschlossen

Der Koalitionspakt soll am Freitag präsentiert werden, davor muss er allerdings noch von den beiden Parteien abgesegnet werden.

Drucken

Schriftgröße

Nach einer letzten Verhandlungsrunde am Mittwoch haben sich ÖVP und FPÖ in Salzburg auf einen Koalitionspakt geeinigt. Nach dem Abschluss der Koalitionsverhandlungen sind bei ÖVP und FPÖ noch die Parteigremien am Zug. Das Ergebnis muss noch formal absegnet werden.

Am Freitag wollen Landeshauptmann Wilfried Haslauer und Marlene Svazek das Verhandlungsergebnis präsentieren. Nach Niederösterreich und Oberösterreich ist Salzburg nun das dritte Bundesland mit einer Schwarz-Blauen Regierung. Nach Oberösterreich und Niederösterreich ist Salzburg das dritte Bundesland mit einer schwarz-blauen Regierung.