© www.hansonrobotics.com

Maschinensturm: Der unaufhaltsame Siegeszug von Artificial Intelligence
06/30/2018

Der unaufhaltsame Siegeszug von Artificial Intelligence

Der unaufhaltsame Siegeszug von Artificial Intelligence

von Alwin Schönberger

Er fand die Szene befremdlich, sogar ein wenig unheimlich. Der Wiener Tourist, ein passionierter Weltreisender, betrat das Hotel in Tokio und sah sich an der Rezeption einem Roboter gegenüber. Die Nachbildung einer jungen Dame in Pagenuniform starrte ihn stumm an, und der Mann fragte sich, ob er sich willkommen geheißen, argwöhnisch beäugt oder bei irgendeiner Peinlichkeit ertappt fühlen sollte. Er hatte keine Lust, es herauszufinden, und ging lieber rasch weiter.

.....

Lesen Sie die Geschichte von Alwin Schönberger in der aktuellen Printausgabe oder ab 18 Uhr als E-Paper (www.profil.at/epaper)!