Klima-Podcast

Tauwetter #8: Wien, Stadt der Autos?

Warum die Hauptstadt in Sachen Klimaschutz immer mehr in der Kritik steht.

Drucken

Schriftgröße

In der achten Folge von Tauwetter begrüßen Christina Hiptmayr und Joseph Gepp Ulrich Leth im Podcast-Studio, Experte für Verkehrsplanung an der Technischen Universität Wien und Sprecher der Initiative "Platz für Wien", die eine Verkehrswende für die Hauptstadt fordert. Leth erklärt, warum Wien klimaschutzmäßig zwar immer noch ganz gut dasteht - aber zunehmend zurückfällt.

„Tauwetter“, das bezeichnet Zeiten der Schneeschmelze ebenso wie Phasen politischen Aufbruchs. „Tauwetter“, so heißt auch der neue profil-Podcast zur Klimakrise und deren Bekämpfung - mit Fokus auf Österreich. Er erscheint jeden zweiten Freitag.

Folgen Sie uns auch auf Twitter.

Der profil-Podcast bei Apple Podcasts, bei Google Podcasts und Spotify.

Christina   Hiptmayr

Christina Hiptmayr

ist Wirtschaftsredakteurin und Moderatorin von tauwetter, dem profil-Podcast zur Klimakrise.