Noel Le Graet: "Wir haben gezeigt, dass Frankreich zurückkommt"

Frankreichs Verbandschef Graet sieht noch Luft nach oben

Teil dieses Teams könnte in Zukunft auch wieder der zuletzt in Ungnade gefallene Karim Benzema sein.

Drucken

Schriftgröße

Teil dieses Teams könnte in Zukunft auch wieder der zuletzt in Ungnade gefallene Karim Benzema sein. Der 28-jährige Angreifer von Real Madrid wurde aufgrund seiner Verwicklung in eine Erpressung von Auswahlkollege Mathieu Valbuena nicht für die EM nominiert. "Karim ist nicht für immer suspendiert, sehen wir was die Zeit bringt", stellte Le Graet eine mögliche Rückkehr Benzemas in den Raum.

"Natürlich ist es Sache des Teamchefs das zu entscheiden", wollte er Didier Deschamps jedoch nicht vorgreifen. Ob Benzema unter Deschamps jedoch noch einmal das Trikot der Equipe Tricolore tragen wird, darf ob seiner Beschuldigungen bezweifelt werden. "Er (Deschamps) hat dem Druck des rassistischen Teils von Frankreich nachgegeben", hatte Benzema vor dem Turnier gegenüber der spanischen Sportzeitung "Marca" gemeint.