Kapitän Gunnarsson feuert seine Mannen an

Island-Kapitän Gunnarsson forderte geballten Siegeswillen

EM-Debütant Island trifft in seinem ersten EM-Gruppenspiel am Dienstag (21.00 Uhr, live ORF Sport ei

Drucken

Schriftgröße

EM-Debütant Island trifft in seinem ersten EM-Gruppenspiel am Dienstag (21.00 Uhr, live ORF Sport eins) in Saint-Etienne auf Portugal um Superstar Cristiano Ronaldo. Weitere Gegner in Gruppe F sind Österreich und Ungarn, das Match gegen die Österreicher ist für 22. Juni angesetzt. "Wir wollen alle Spiele gewinnen. Wir sind hier bestimmt nicht im Urlaub, auch wenn die Sonne ein bisschen rauskommt", meinte Gunnarsson.

Die Trainingseinheiten im EM-Basiscamp Annecy seien gut verlaufen, sagte Gunnarsson. "Die Spieler sind relaxed, sich aber auch bewusst darüber, was kommen wird. Es ist ein guter Mix aus Aufregung und Entspannung."