Wer ist hier der Boss?

Bruce Springsteen spielt in Gangster-Serie "Lilyhammer" mit

TV. US-Rocklegende Bruce Springsteen hat einen Auftritt in Gangster-Serie

Drucken

Schriftgröße

Die Hauptrolle in der TV-Serie spielt Steven Van Zandt (63), der langjährige Gitarrist der E Street Band, die regelmäßig mit Springsteen zusammen auftritt.

Ein Mafioso in Norwegen
Einige Szenen für die Serie, die in der norwegischen Stadt Lillehammer und in New York gedreht wird, sollen bereits im Kasten sein. Van Zandt mimt einen früheren Mafioso, der im Rahmen eines Zeugenschutzprogramms in Norwegen Fuß fassen will.

In sozialen Netzwerken wird diskutiert, ob die Rolle Springsteens erster Schauspielauftritt ist oder nicht. Der 64-Jährige hatte im Spielfilm "High Fidelity" einen Auftritt, allerdings als er selbst. In der Datenbank IMDb wird er im Kurzfilm "Hunter of Invisible Game" als Schauspieler genannt, dahinter steckt aber sein eigenes Musik-Video.

(APA/Red.)