Champions League: Barcelona vs. Atletico Madrid - Live-Stream und Infos

Champions League: Barcelona vs. Atletico Madrid - Live-Stream und Infos

Superstar Lionel Messi will heute mit dem FC Barcelona im Viertelfinal-Match gegen den spanischen Rivalen Atletico Madrid dem Champions-League-Titel einen Schritt näher kommen. (20.45 Uhr live auf Sky/ Live-Ticker auf News.at) Der vierfache Weltfußballer des Jahres hat bereits 20 Tore in 19 Spielen gegen Atletico erzielt, darunter auch drei Triple-Packs.

Das spanische Duell in der Runde der letzten acht verspricht Hochspannung pur, wenn die Titelrivalen FC Barcelona und Atletico Madrid aufeinandertreffen. Die bisherigen drei Saisonvergleiche endeten allesamt unentschieden. "Atletico Madrid kennt uns sehr gut, das wird ein ganz enges Match. Es ist alles andere denn einfach gegen sie, weil sie uns keinen Raum geben, unser kreatives Spiel zu entfalten", weiß "Barca"-Spielmacher Xavi um die Stärke der Madrilenen.

Messi vs. Costa
Superstar Lionel Messi ist also gefordert. Der vierfache Weltfußballer des Jahres hat bereits 20 Tore in 19 Spielen gegen Atletico erzielt, darunter auch drei Triple-Packs. In der aktuellen Saison hat allerdings nur der Brasilianer Neymar beim 1:1 im Supercup-Hinspiel in Madrid für die Katalanen gegen den aktuellen Tabellenführer der Primera Division getroffen.

Atletico hofft wiederum auf die Torjäger-Qualitäten von Diego Costa, der in dieser Saison bei bereits 25 Liga- und 7 Champions-League-Treffern hält. "Costa ist ein Bursche, der sich mit jedem Tag steigert, er verfügt über enorme physische Stärke. Die Art, wie das Team spielt, ist ein Resultat dessen, was er uns geben kann, und er fühlt sich wohl in dieser Mannschaft", betonte der argentinische Atletico-Trainer Diego Simeone, dessen Elf auch im letzten Meisterschaftsspiel der Saison in Barcelona gastiert.

Live-Ticker auf NEWS.at

Ab 20:45 Uhr können Sie im Champions-League-Center von NEWS.at den Live-Ticker verfolgen .

FC Barcelona vs. Atletico Madrid live auf Sky

Sky überträgt die Begegnung Bayern vs. ManU live . Die Berichterstattung beginnt um 19 Uhr, das Match startet um 20.45 Uhr.

Das Camp Nou Stadion in Barcelona

Die Viertelfinal-Auslosung der Fußball-Champions-League hat folgende Paarungen ergeben:

(Hinspiele 1./2. April, Rückspiele 8./9. April):

FC Barcelona - Atletico Madrid

Real Madrid - Borussia Dortmund

Paris St. Germain - Chelsea FC

Manchester United - Bayern München

Semifinale: Hinspiele 22./23. April, Rückspiele 29./30. April

Champions League Finale am 24. Mai in Lissabon (Estadio da Luz)

Das Estadio da Luz in Lissabon

(APA/Red)

+++ Bleiben Sie auf dem Laufenden: Melden Sie sich noch heute für den profil-Newsletter an +++