Champions League Viertelfinale

Champions League: Bayern München vs. Manchester United - Live-Stream

Fußball. Bayern München vs. Manchester United - Live-Stream und Infos

Drucken

Schriftgröße

Der brasilianische Teamspieler Dante hatte in Manchester wegen einer Gelbsperre gefehlt. Diesmal ist Dante zwar wieder dabei, doch dafür muss der Club von ÖFB-Star David Alaba auf die Leistungsträger Bastian Schweinsteiger und Javi Martinez verzichten. Vize-Kapitän Schweinsteiger hatte im Finish des Hinspiels die Gelb-Rote Karte gesehen und ist ebenso gesperrt wie der spanische Internationale Martinez, der beim 1:1 in England die dritte Gelbe Karte im laufenden Bewerb erhalten hatte.

ManU mit voller Kraft
Der Gegner kann dagegen wohl aus dem Vollen schöpfen. Sowohl Torjäger Wayne Rooney, der am Samstag beim 4:0 in Newcastle wegen einer Zehenblessur pausiert hatte, als auch Flügelspieler Ashley Young, der im jüngsten Premier-League-Match wegen einer Handverletzung bereits nach 17 Minuten ausgewechselt worden war, trainierten am Dienstag mit der Mannschaft.

"Wenn wir auf ein 0:0 gehen, werden wir am Ende verlieren. Wir müssen von Beginn an mit viel Aggressivität attackieren und versuchen, Tore zu schießen. Manchester wird wieder defensiv spielen. Je länger das Spiel dauert, desto mehr Risiko werden sie gehen", meinte Dante zur Ausgangslage.

Bayern-Coach Guardiola: "Noch entschlossener"
Im Hinspiel in Old Trafford war es dem englischen Rekordmeister gelungen, dem Angriffsfußball der Bayern mit einem Defensivbollwerk die Torgefährlichkeit zu nehmen. Damit dies nicht wieder passiert, tüftelte Bayern-Coach Pep Guardiola nun mit seinem Team an Lösungen. "Wir müssen einfach im letzten Drittel noch entschlossener, noch zielstrebiger sein", erklärte Offensivspieler Mario Götze, "und wenn sie mal ungeordnet sind, schnell nach vorne spielen und die Räume nutzen, die sich ergeben."

Bayern-Innenverteidiger Jerome Boateng erwartet Manchester wie im Hinspiel vor allem defensiv eingestellt: "Sie werden wieder versuchen, über Konter und Standards zu kommen. Wir müssen ein Stück weit schneller spielen, schneller flanken, auch mal aus der zweiten Reihe schießen."

„Kleine Details werden ausschlaggebend sein”
Guardiola glaubt, ein Erfolgsrezept gegen eine erneut "in der eigenen Hälfte tief stehende" United-Elf gefunden zu haben und damit die Negativserie von vier sieglosen Champions-League-Heimspielen gegen englische Mannschaften zu beenden. "Wir wissen, was wir zu tun haben. Kleine Details werden ausschlaggebend sein", betonte der Trainer am Dienstag.

"Ich muss in der Lage sein, dieses Triple zu holen"
Der Katalane ist vom Aufstieg überzeugt, denn er sei für Titelgewinne nach München geholt worden. "Ich bin mir sicher, ins Halbfinale zu gehen", sagte Guardiola. Wie sein Vorgänger Jupp Heynckes will er das "Triple" aus nationaler Meisterschaft, Cup-Sieg und Champions-League-Triumph schaffen. "Ich muss in der Lage sein, dieses Triple zu holen", stellte Guardiola klar.

Live-Ticker auf NEWS.at

Ab 20:45 Uhr können Sie im Champions-League-Center von NEWS.at den Live-Ticker verfolgen.

Bayern München vs. Manchester United live auf Puls 4

Puls 4 überträgt die Begegnung Bayern vs. ManU live. Die Berichterstattung beginnt um 19:00 Uhr, das Spiel um 20:45 Uhr.

Die Allianz Arena in München

Die Viertelfinal-Auslosung der Fußball-Champions-League hat folgende Paarungen ergeben:

(Hinspiele 1./2. April, Rückspiele 8./9. April):

FC Barcelona - Atletico Madrid (Hinspiel 1:1)

Real Madrid - Borussia Dortmund (Hinspiel 3:0)

Paris St. Germain - Chelsea FC (Hinspiel 3:1)

Manchester United - Bayern München (Hinspiel 1:1)

Semifinale: Hinspiele 22./23. April, Rückspiele 29./30. April

Champions League Finale am 24. Mai in Lissabon (Estadio da Luz)

Das Estadio da Luz in Lissabon

(APA/Red)

+++ Bleiben Sie auf dem Laufenden: Melden Sie sich noch heute für den profil-Newsletter an +++
// var snackTV_config = { displayad:0, fracautoplay:0, monetizer:0, pmode:0, userwidth:475, autoplay:'false', playlist:'false', hideitems:'both', type:7, publisher:'snacktvportal', color:'000000', bgcolor:'ffffff', font:'arial', layout:'dark', videos:'1203432', isRTL:false } // SID/Snack TV